0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tocotronic, Fall Out Boy, einer Erased Tapes Collection, The Dillinger Escape Plan, Arcade Fire, Led Zeppelin, Guns N’ Roses und John Lennon.

+++ Sie haben sich im letzten Jahr nicht ohne Grund ziemlich rar gemacht. Tocotronic ‚erstickten in Arbeit‘. Während Arne Zank und Rick McPhail an der Live-Umsetzung von Zanks Soloausflug ‚Love & Hate From A To Z‘ arbeiteten, waren Jan Müller und Dirk von Lowtzow nicht minder untätig. Die neuen Alben ihrer Projekte Das Bierbeben und Phantom/Ghost sind im Kasten und sollen bereits Ende April das Licht der Welt erblicken. Ab diesem Monat widmen sich die Vier nun aber erst ein mal wieder gemeinsam einer neuen Tocotroic-Platte. Angeblich sind die bereits entstandenen Lieder ‚zwischen Schall und Wahn, Trübsinn und Manie, Flucht und Folter‘ angesiedelt ‚und stellen mithin einen klingenden Strauß vergifteter Blumen dar‘.

+++ Mittendrin statt nur dabei. Im Fernsehen läuft eine Sendung über Comics und Jahrmarkt-Freakshows. Auf einem Karussell präsentieren sich Fall Out Boy in knallbunten Zirkus-Uniformen. Angesogen von dem lustigen Treiben landet eine unscheinbare Dame mitten im neuen Video zu ‚America's Suitehearts‘.

+++ Erased Tapes Records macht ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Die ‚Erased Tapes Collection I‘ bietet mit zwölf Songs eine kleine Werkschau des DIY-Labels. Natürlich kostenlos. Gebt den Code ‚MY-FREE-ERATP010‘ an dieser Stelle ein und erhaltet Lieder von Kyte, Ólafur Arnalds, Finn. und vielen mehr.

+++ Gerüchten zu Folge soll Schlagzeuger Gil Sharone bereits seit August kein Mitglied mehr von The Dillinger Escape Plan sein. Billy Rymer, Schlagzeuger der New Yorker Band The Rivalry, soll Sharone ersetzen. Gitarrist Ben Weinman dementiert allerdings weiterhin, dass Sharone aus der Band geflogen sei. Er habe im nächsten Jahr lediglich viel mit seiner Band Stolen Babies um die Ohren. Die Band wollte daher nicht die Möglichkeit ausschließen weiterhin mit Sharone zu touren und zu schreiben.

+++ Im Zuge der Veröfflichung ihrer Dokumentation verschenken Arcade Fire einen Song. ‚Burning Bridges‘, eine instrumentale Version von ‚Burning Bridges, Breaking Hearts‘, kann auf miroir-noir.com heruntergeladen werden.

+++ Dies ist ein Mal keine Meldung über Robert Plant in Verbindung mit einer möglichen Reunion von Led Zeppelin. Anstatt sich Sorgen darum zu machen, wer ihn künftig am Mikrofon ersetzen kann, darf sich der Sänger nun auf einen Orden freuen. Königin Elizabeth II. wird ihn im Laufe des Jahres zum ‚Commander Of The Order Of The British Empire‘ ernennen. Dieser Titel steht im Rang allerdings noch unter dem eines Ritters.

+++ Für Verwirrung sorgen Guns N’ Roses. In einem Interview, das Gitarrist Richard Fortus anlässlich der Wiedervereinigung seiner Zweitband Pale Divine gab, schürte er Gerüchte, dass die Band ab März für zwei Jahre auf große Welttournee gehe. Nachdem seine Aussage von verschiedenen Magazinen aufgegriffen wurde, sieht er sich nun gezwungen die Notbremse zu ziehen. Demnach hab er nie gesagt, dass eine Tour geplant sei. Es handle sich hier um ’selektive Wahrnehmung‘ seitens der Presse. Ferner hieß es einige Tage, dass Guns N' Roses das fertig produzierte Video zu ‚Better‘ nicht veröffentlichen können, bevor Lars Ulrich nicht sein Einverständnis gibt. Im Clip zur zweiten Single von ‚Chinese Democracy‘ sei der Metallica-Drummer nämlich zu sehen. Ein Sprecher von Axl Rose hat mittlerweile jedoch bekannt gegeben, dass es sich auch hierbei um ein Missverständnis handelt. Die Gerüchte basieren alle auf einem Foren-Eintrag, der als Spaß zu verstehen gewesen sei.

+++ Fast 30 Jahre nach seinem Tod flimmert John Lennon in einem Werbespot wieder über den Bildschirm. Seine Witwe Yoko One gab das Einverständnis, mit Lennons Stimme für die One Laptop Per Child Foundation zu werben. Die Organisation kümmert sich darum, dass armen Kindern ein Laptop zur Verfügung steht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel