0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Schneeflöckchen, Weißröckchen…
…da kommst du geschneit. Hereingeschneit kommt heute auch unser dritter und letzter Teil der besinnlichsten Weihnachtssongs 2008. Hier gibt es nochmals zehn Lieder auf die Pudelmütze.

+++ ‚Happy New Year‘ von The Matches geht auch noch als Weihnachtslied durch. Der Song entstammt dem Sampler ‚A Foggy Holiday – Carols From The SF Scene, Vol. 2‘, der bei eMusic heruntergeladen werden kann.

+++ Den Weihnachtsabend an sich machen The Years Gone By zum Thema. Das akustische ‚Christmas Eve‘ ist auf der MySpace-Seite der Band zu haben.

+++ ‚Christmas Ride‘ von Rob Halfords Band Fight stammt zwar nicht aus diesem Jahr, sondern schon von 1994, dennoch nimmt halfordmusic.com, die Homepage des ehemaligen Judas-Priest-Sängers, die Feiertage zum Anlass diese alte Christbaumkugel noch mal auszupacken. Den Song einfach in den Einkaufswagen packen und auschecken. Auch wenn es erst ein Mal so aussieht, es kostet nichts. Obendrauf gibt es noch Halfords ‚Christmas/New Years Greeting‘. Auch umsonst versteht sich.

+++ Einen ganzen Batzen Lieder hauen Sleeping At Last raus. Jährlich nehmen die Indierocker mindest ein besinnliches Lied auf. Auf virb.com kann man sich mit den älteren Stücken ‚Silver Bells‘ und ‚Merry Little Christmas‘ sowie der neuen Coverversion von Nat King Cole ‚A Cradle in Bethlehem‘ gleich drei davon herunterladen.

+++ ‚A Christmas Coal Carol‘ geben die Emo-Popper Socratic zum Besten. Was Steinkohle mit Weihnachten zu tun hat, erfahrt ihr auf MySpace. Fall ihr Gefallen an dem Song gefunden habt, gibt es ihn hier auch als Download.

+++ Das Vinyl Collective verschenkt den Song ‚It's Christmas Anyway‘ von Punkrock-Lyriker Scott Reynolds (Ex-ALL, The Pavers und The Steaming Beast).

+++ ‚Santa's Coming Over‘ klingt mehr nach einer Drohung als nach einem lang herbeigesehnten Ereignis. Die verängstigten Kinder im Clip zu Lows neuem Song sehen das wohl genau so. ‚Santa's Coming Over‘ ist als Seven-Inch via Sub Pop erschienen. +++ Die lange Schlange der Weihnachts-Veröffentlichungen nimmt kein Ende. Diesmal haben sich die Yeah Yeah Yeahs dem Thema angenommen. ‚Have Yourself A Merry Christmas‘ ist auf der MySpace-Seite des New Yorker Trios zu hören.

+++ Als krönenden Abschluss gibt uns Feist für die amerikanische Comedy-Sendung ‚A Colbert Christmas: The Greatest Gift Of All‘ den Engel.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel