0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Von Teufeln und Werwölfen

Von Teufeln und Werwölfen
Während Brendan Canning Marshmallows grillt, tragen die kanadischen Indierocker von The Stills im Video zu "Don't Talk Down" einen erbitterten Kampf aus.

Broken-Social-Scene-Gründungsmitglied Brendan Canning dreht an den Reglern des Mischpults. Tim Fletcher und Dave Hamelin streiten. Was auf den ersten Blick wie ein dröges Studio-Tagebuch wirkt, entpuppt sich als teuflisches Inferno. Die beiden The-Stills-Sänger sticheln und schlagen sich gegenseitig mit ihren Songtexten. Was als harmloses Wortgefecht beginnt, findet seinen Höhepunkt in einer Schlacht zwischen Teufel und Werwolf.

Die Comic-Kinematografie des Clips inklusive der Aufnahmen eines schelmisch-grinsenden Cannings, der scheinbar vollkommen unbeteiligt seine Marshmallows mit des Teufels Feuer brät, geben dem Ganzen einen Hauch von Ironie. Ob Satan selbst oder doch der blutdürstige Wolf den Sieg in der schwarzen Komödie davon tragen, sei an dieser Stelle nicht verraten.

Don't Talk Down

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel