0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Helmet, Danko Jones, Franz Ferdinand, Arcade Fire, The Postal Service, Olli Schulz, Blur, Muff Potter, The Asteroids Galaxy Tour und N.E.R.D..

+++ Am 15. Januar kommenden Jahres startet die Helmet-Tour in Oberhausen, insgesamt stehen sieben Termine in Deutschland für Januar und Februar auf dem Plan. Aus diesem Anlass verlosen wir pro Stadt zwei Mal zwei Tickets. Wie bereits erwähnt werden Totomoshi aus Kalifornien den Abend für Helmet eröffnen.

+++ Auf dem aktuellen Danko-Jones-Album ‚Never Too Loud‘ befindet sich der Song ‚King Of Magazines‘, der jetzt mit bewegten, comichaften Bildern veredelt wurde. Den Clip kann man sich auf der bandeigenen MySpace-Seite ansehen.

+++ Das neue Franz-Ferdinand-Album ‚Tonight: Franz Ferdinand‘ wird es auch als Special-Edition geben. Darin befinden sich: das Album auf CD, selbiges auf sieben 7inch-Vinyls, eine Dub-Version des Albums auf CD namens ‚Blood: Tonight‘, eine 40-minütige DVD-Dokumentation ‚Summertown & Merryland‘ über das Making-Of des Albums, auf der auch vier Live-Performances enthalten sind, ein 24-seitiges Hardcover-Booklet und zu guter Letzt ein stilvoller Vinyl-Puck. Das neue Studioalbum erscheint am 23. Januar. Hier kann man das Box-Set vorbestellen.

+++ Arcade Fire haben eine neue Webseite namens ‚Miroir Noir‘ (der Opener des letzten Albums ‚Neon Bible‘) ins Netz gestellt, auf der es einen Clip zu sehen gibt. Dieser besteht aus Live-Aufnahmen der Band mit der Texteinblendung ‚'Miroir Noir Neon Bible Archives, Coming Soon‘. Die Fanseite ‚Us Kids Know‘ will wissen, dass es sich bei der Nachricht, um eine kommende DVD-Veröffentlichung handelt. Der Ton- und Bildträger soll Live-Aufnahmen von der ‚Neon Bible‘-Tour enthalten, mehr Details sind noch nicht bekannt.

+++ Ben Gibbard, Frontmann bei Death Cab For Cutie, hat sich über ein zweites Album seines Nebenprojekts The Postal Service ausgelassen. In einem Interview verriet er, dass es sich dabei um das zweite ‚Chinese Democracy‘ handeln könnte. ‚Es hat nie wirklich Pläne gegeben, ein zweites Album zu machen‘, so Gibbard im Interview auf rollingstone.com. Das Postal-Service-Debüt ‚Give Up‘ erschien im Jahr 2003.

+++ Der Auftritt von Olli Schulz am 15. Dezember in Bremen ist in den Tower verlegt worden. Bereits erworbene Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Weitere Termine der ‚Großen Olli Schulz Show‘ finden sich in unserer Datenbank. Karten für die noch anstehenden Konzerte gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Reunion-Konzert von Blur im Londoner Hyde Park war binnen Sekunden ausverkauft. Daher haben sich die Britpopper spontan entschlossen, eine zweite Show dranzuhängen. Am 2. Juli, einen Tag vor (!) der eigentlichen Bühnen-Wiederauferstehung, haben Fans nun eine weitere Gelegenheit, Blur in Originalbesetzung zu sehen.

+++ ‚Gute Aussicht‘ lautet der bisherige Titel des Nachfolgers zu ‚Steady Fremdkörper‘, den Muff Potter derzeit zusammen mit Nicolai Potthoff und Torsten Otto in Hamburg einspielen. ’18 Lieder waren im Sack, fünf wurden wieder entsorgt‘, sagt die Band. Im Februar heißt es dann auch schon wieder rauf auf die Bühne. Die Münsteraner werden zusammen mit Ghost Of Tom Joad unter anderem das letzte Konzert im Dortmunder FZW spielen, bevor der Club sich vergrößert und umzieht. Hier die Daten im Überblick:

26.02. Wiesbaden – Schlachthof

28.02. Dortmund – FZW

24.07. Großefehn – Omas Teich Festival

+++ Aus dem TV-Spot zum neuen iPod-Touch könnten Lars Iversen und Mette Lindberg alias The Asteroids Galaxy Tour bereits bekannt sein. Nun kommt das dänische Duo für einige Konzerte nach Deutschland:

12.12. Berlin – Rosis

13.12. Hamburg – Molotow

14.12. Köln – Studio 673

15.12. München – Atomic Café

Falls es bei euch immer noch nicht geklingelt hat, an dieser Stelle wartet ein kostenloser Download des Tracks ‚The Sun Ain't Shining No More‘ aus der ersten EP ‚Around The Bend‘. Der Titeltrack kann hier angesehen werden.

+++ Das Konzert von N.E.R.D am 15. Dezember in Köln wurde vom Palladium in die Live Music Hall verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel