0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wieder unterwegs

Wieder unterwegs
Nach einer kurzen Stippvisite im Sommer diesen Jahres kommen Helmet im Januar und Februar 2009 auf Deutschlandtour. VISIONS empfiehlt die Tour der Post-Hardcore-Urgesteine aus New York.

Der Meilenstein ‚Meantime‚ liegt nunmehr 16 Jahre zurück. Einen Song von Helmets zweitem Studioalbum dürften viele Menschen kennen: ‚Unsung‚ nämlich, der auf dem Soundtrack von ‚GTA: San Andreas‘ vertreten ist, das weltweit über 22 Millionen mal über den Ladentisch ging. Ein Lied einer New Yorker Band, die man in die Hardcore-Ecke schieben könnte, die aber doch gar nicht so hardcore klingt. Dafür aber wegbereitend und prägend war für heute durchaus erfolgreiche Bands wie Deftones, Chevelle oder Killswitch Engage.

Mittlerweile haben Helmet acht Alben und eine EP veröffentlicht, ihr letztes Album ‚Monochrome‚ vor etwas über zwei Jahren. Neben dem einzig verbliebenen Gründungsmitglied, Mastermind Page Hamilton, haben auf der Besetzungscouch aktuell Dan Beeman (Gitarre), Jon Fuller (Bass) und Kyle Stevenson (Schlagzeug) Platz genommen.

Im Januar und Februar kommen Helmet in dieser Besetzung für einige Termine nach Deutschland. Den Support wird die aus Kalifornien stammende Band Totimoshi bilden. Hier alle Termine der Tour:

VISIONS empfiehlt:

Helmet

15.01. Oberhausen – Zentrum Altenberg

20.01. Hamburg – Hafenklang Exil

23.01. Berlin – SO36

26.01. Erlangen – E-Werk

11.02. Weinheim – Cafe Central

12.02. Stuttgart – Die Röhre

13.02. Bielefeld – Forum

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Helmet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel