0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kommen wieder

Kommen wieder
Nach der überraschenden Meldung, dass Aydo Abay Blackmail verlassen wird, meldet sich nun der Rest der Band zu Wort. Wir haben das Statement von Mario Matthias, Carlos und Kurt Ebelhäuser für euch.

Die Meldung über den Ausstieg von Sänger Aydo Abay bei Blackmail kam völlig überraschend, immerhin befand sich die Band inmitten einer Tour. Interne und künstlerische Differenzen hätten letztendlich zu dem Entschluss geführt, begründen die drei verbliebenen Mitglieder diesen abrupten Schritt. Blackmail wird, in welcher Form auch immer, auf jeden Fall weiterhin existieren. Das Statement in Gänze:

‚Wie es sich bereits herum gesprochen hat, haben wir nach nunmehr 15 Jahren Blackmail beschlossen, uns von Aydo zu trennen.

Wir haben alles gegeben, was wir geben konnten und noch mehr. Die vier Typen, die früher diese Band waren, können so nicht mehr zusammen weitermachen. Menschliches Verständnis war für uns immer die wichtigste Basis. Für alles. Diese Basis ist nicht mehr vorhanden. Eine Fortführung in dieser Besetzung ist für uns, insbesondere aus künstlerischen Aspekten, nicht mehr vorstellbar.

Die letzten Monate waren eine sehr schwierige Zeit für uns alle und es war schwer für uns diesen Schritt zu gehen. Aber seit unserer endgültigen Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, haben wir eine gewisse Freiheit wiedererlangt.

Wie und wann es weitergehen wird!? Das ist noch unklar.

Wir werden uns erst einmal um uns, unsere Familien und das Tonstudio-45 kümmern. Außerdem gibt es ja noch verschiedene musikalische Kinder von Blackmail, die nun erstmal in den Vordergrund rücken, bis wir mit Blackmail wieder da sind. Das eine steht allerdings fest: Die Band existiert weiter!

Blackmail ist tot. Es lebe Blackmail…gemäß den letzten Worten des sterbenden Vincent Price: ‚…ich komme wieder!‘

Wir wünschen Euch alles Gute und Merry X-mas and a Happy New Year !!!

Kurt, Carlos und Mario‘

Wir warten noch auf ein ausführliches Statement von Aydo Abay und reichen es nach, sobald es uns vorliegt.

Mehr zu: Blackmail
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel