0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nada Surf, Kaiser Chiefs, Turbostaat, Green Day, Beatsteaks, Oasis, Story Of The Year, Architects, Spinerette, Heaven And Hell, The Sword und anderen.

+++ Zur Feier des Erscheinens ihrer limitierten Sammlerbox haben Nada Surf etwas zu verschenken. Neben allen Alben auf Vinyl enthält das Set Download-Codes für 16 Bonustracks und B-Seiten. Eine davon, ‚No Quick Fix‘, aus den Sessions zu ‚Let Go‘, gibt es hier als Download. Übrigens ist das Liebhaberstück schon fast ausverkauft.

+++ Am 4. Dezember spielen die Kaiser Chiefs live im Münchner Olympia Stadion. Wer keine Karten für den T-Mobile Street Gig ergattern konnte, hat mit diesem Stream die Chance dennoch dabei zu sein.

+++ Berlin und Leipzig aufgepasst. Die kommenden Konzerte von Turbostaat werden für eine Live-DVD gefilmt. Also macht euch schick für die Ewigkeit auf Zelluloid. Nach Abschluss der Tour wird sich die Band in den Proberaum zurückziehen, um an einem neuen Album zu arbeiten.

+++ In einem Interview spricht Billie Joe Armstrong ein wenig über das neue Album von Green Day. ‚Ich zwinge mich dazu Fortschritte beim Schreiben von Songs zu machen und ein Songwriter zu sein‘, so der Sänger. Weiter heißt es: ‚Ich hantiere mehr mit den Arrangements und schreibe Songs. Ich glaube, die Art, wie wir Platten machen, ist eine sehr klassische Art Platten zu machen. Jeder nutzt jetzt Pro Tools. Wir benutzen Pro Tools und wir nutzen Kassetten.‘ Der Arbeitsprozess wird auch auf Video festgehalten. Das erste zeigt Schlagzeuger Tre Cool und Bassist Mike Dirnt bei den Aufnahme ihrer Instrumente.

+++ Die Beatsteaks halten derzeit ihren Winterschlaf. Und trotzdem sind die Berliner nicht untätig. Zwei der Herren sind nun als DJ-Team unter dem Namen Fra Diabolo alias Totze und Teute unterwegs. An zwei Terminen sind sie in diesem Jahr noch zu sehen:

04.12. Bochum – Eins Live Krone Aftershowparty

31.12. Berlin – Festsaal Kreuzberg

+++ Für iTunes hat sich Noel Gallagher Gedanken über seine Lieblingslieder gemacht. Der Oasis-Gitarrist hat zehn Songs kompiliert und mit passenden Kommentaren versehen. Bob Dylans ‚Quinn The Eskimo (The Mighty Quinn)‘ beschreibt er zum Beispiel so: ‚Super! Das ist, warum Dylan ein Genie ist‘ und Pink Floyds ‚One Of These Days‘ als ‚verdammt großartig‘. Außerdem war es nur eine Frage der Zeit, bis Gallagher wieder lospoltert: ‚Jeder kennt uns. Ihr müsst uns nun in der gleichen Liga sehen wie die Rolling Stones.‘ Na denn.

+++ Zum Song ‚The Antidote‘ gibt es ein neues Video von Story Of The Year. Der Track ist auf dem aktuellen Album ‚The Black Swan‚ enthalten. Hier kann man sich den Clip ansehen.

+++ Vom kommenden Album ‚Hollow Crown‘ der Archtitects gibt es nun bei MySpace den Song ‚Numbers Count For Nothing‘ zu hören. Die Veröffentlichung des neuen Albums ist für Ende Januar angekündigt.

+++ Die digitale Debüt-EP ‚Ghetto Love‘ von Spinerette wird ab dem 11. Dezember zur Verfügung stehen – und zwar über die bandeigene Homepage. Bei Spinerette handelt es sich um die Überbleibsel der Distillers, Frontfrau Brody Dalle und Gitarrist Tony Bevilacqua, die nach ‚Coral Fang‘ im Jahr 2003 auseinander gegangen sind. Auf dem Album sind außerdem Gitarrist Alain Johannes (Queens Of The Stone Age, Eleven) und Schlagzeuger Jack Irons (Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers) vertreten.

+++ Heaven And Hell, die Quasi-Nachfolge-Band von Black Sabbath, befinden sich derzeit im Rockfield Studio, um ihr neues Album einzuspielen. Dies ist das erste Album, das Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler und Vinny Appice seit Black Sabbaths ‚Dehumanizer‘ von 1992 zusammen in dieser Konstellation aufnehmen. Die Veröffentlichung ist für 2009 geplant.

+++ Eine Gratis-Mp3 kann man sich von The Swords ‚How Heavy This Axe‘ bei spinner.com herunterladen. Das Stück befindet sich auf dem aktuellen Album ‚Gods Of The Earth‚.

+++ Ihr viertes Album planen Drowning Pool. Die Aufnahmen zum ‚Full-Circle‘-Nachfolger sollen Anfang nächsten Jahres beginnen. Ferner rechnet die NuMetal-Band im Februar mit der Veröffentlichung einer Live-CD/DVD, die dieses Jahr in San Diego aufgenommen wurde.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel