0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Shirley Manson, Mastodon, The Courteeners, The Ting Tings, Gidget Gein, Björk, Oasis, Heroes & Zeros, Peaches, New Found Glory und Rentokill.

+++ Garbage-Sängerin Shirley Manson gibt ihr Schauspieldebüt als Catherine Weaver, Chefin eines High-Tech-Konzerns, in der zweiten Staffel der US-Serie ‚Terminator: The Sarah Connor Chronicles‘.

+++ Die Vorfälle, die sich bei den MTV Video Music Awards im September 2007 ereigneten, inspirieren Mastodon zu ihrem neuen Album. Sänger und Gitarrist Brent Hinds erlitt damals in Folge einer Prügelei eine schwere Kopfverletzung. Während der achtmonatigen Genesungsphase, saß Hinds viel mit seiner Akustikgitarre im Studio. Herausgekommen ist dabei eine ‚klassische Rock-Platte‘, so der Sänger. Der Nachfolger zu Blood Mountain ist wieder ein Konzeptalbum (Thema: Luft) geworden. Er wird sieben Songs enthalten. Darunter sind Titel wie ‚Quintessence‘, ‚Divinations‘ und ‚Oblivion‘.

+++ Eigentlich wollten The Courteeners ihren Gig in Manchester für eine DVD filmen. Da aber die Arctic Monkeys bald ihre Apollo-Show herausbringen, musste die Idee verworfen werden. Nicht einmal zwölf Stunden nach dem Konzert, steht dafür nun eine Live-EP online. Darauf zu hören: ‚That Kiss‘, ‚Please Don’t‘, ‚What Took You So Long?‘ und ‚Bide Your Time‘.

+++ Keine Verschnaufpause gönnen sich die Ting Tings. Keine vier Monate nachdem ihr Debüt ‚We Started Nothing‘ das Licht der Welt erblickte, plant das Duo auch schon den zweiten Streich. Die Aufnahmen sollen im Frühjahr 2009 beginnen.

+++ Im Alter von 39 Jahren ist der ehemalige Marilyn-Manson-Bassist Gidget Gein tot in seinem Haus aufgefunden worden. Die Polizei geht von einer Drogen-Überdosis aus.

+++ Die Gerüchte um die, auf einer französichen Fanseite abgebildeten, Promo-CD von Björk scheinen sich zu bestätigen. Einem Sprecher der Sängerin zufolge, wird ihre neue Single ‚Nattura‘ am 20. Oktober in den USA erscheinen. Die Backing-Vocals sollen von niemand Geringerem als Thom Yorke stammen. Die Plattenfirma des Radiohead-Frontmanns hat die Zusammenarbeit jedoch noch nicht bestätigt. ‚Nattura‘ ist nach einem Festival in Reykjavík benannt, das sich für die Umwelt Islands einsetzt. Björk spielte dort im Juni zusammen mit Sigur Rós und Ólöf Arnalds.

+++ Als ‚lächerlich‘ bezeichnet Noel Gallagher die Pläne, ein auf Oasis-Songs basierendes Musical auf die Bühne zu bringen. ‚Live Forever: Oasis The Musical‘ wird uns also erspart bleiben.

+++ Der zweite Support für die kommende Tour von Fall Out Boy steht fest. Neben den Killerpilzen werden die Norweger Heroes & Zeros aufspielen. Am 20. Februar 2009 wird ihr Debüt ‚Strange Constellations‘ von 2007 endlich auch hierzulande erscheinen.

+++ Zur Zeit arbeitet Peaches in London an Songs zum Nachfolger von ‚Impeach My Bush‘. Dazu hat sie sich tatkräftige Unterstützung seitens Digitalism und Simian Mobile Disco ins Studio geholt. Des Weiteren ist mit dem Solokünstler Gonzales zusammen eine Ballade entstanden. Beim bisher noch unbetitelten Album handelt es sich um das vierte der Musikerin.

+++ Cyrus Bolooki, seines Zeichens Schlagzeuger bei den US-Punkrockern von New Found Glory, hat den Titel des im Februar erscheinenden Albums seiner Band bekannt gegeben. Demnach wird das neue Werk ‚Not Without A Fight‘ heißen.

+++ Neben Strike Anywhere wurden nun auch Renttokill als Support für Rise Against bestätigt. Die drei Bands könnt ihr im kommenden Februar live erleben. Hier findet ihr alle Termine.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel