Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS empfiehlt: Enola Gay

Detail

Line-up: Support: Cava

UPDATE: Die Konzerte in Köln und Berlin müssen leider abgesagt werden. Die Band ist dafür allerdings auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival zu sehen.

URSPRÜNGLICHE MELDUNG:Die Post-Punk-Welle treibt immer weitere Blüten. Nach mittlerweile etablierten Größen wie den Idles sind Enola Gay die nächste Weiterentwicklung des Genres. Die Nordiren vertreten in ihren hochpolitischen Texten eine konsequente Haltung, die sie mit einer Mischung aus Rap und rohem Noise-Rock auch schon mal in die Nähe von Public Enemy bringen. Mit Auftritten beim (digitalen) Eurosonic/Norderslaag sind Enola Gay eine der vielversprechendsten Bands des Jahres und waren auch bereits Teil unserer Newcomer- und Vormerken!-Rubrik. Die Band gibt über die sozialen Netzwerken eher spärlich Informationen zu sich preis und überzeugt vor allem durch intensive und druckvolle Liveshows. Support bei den Terminen in Berlin und Hamburg gibt es vom Berliner Garage-Duo Cava. Tickets für die beiden Termine in Köln und Hamburg gibt es bei Eventim.

Termine

Datum Ort Venue

Mehr zu...