0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party

Bloc Party
Nach ihrem überaus erfolgreichen Debüt „Silent Alarm“ haben Bloc Party mit ihrem zweiten Album große Erwartungen zu erfüllen. Der Zweitling soll (vielleicht auch deshalb) überraschend anders klingen.

Im Laufe des nächsten Monats werden Bloc Party sich ins Studio begeben, um mit den Aufnahmen zum „Silent Alarm“-Nachfolger zu beginnen. Sänger und Gitarrist Kele Okereke hatte bereits während der letztjährigen Tour an neuen Songs gebastelt. Aus diversen Demoversionen wählte das Quartett im Januar 20 Songs aus, von denen einige ihren Weg aufs neue Album finden werden.

Fans der Band könnten vom Sound der neuen Tracks durchaus überrascht sein, berichtet Bassist Gordon Moakes: „Es ist immer eine Gefahr, etwas Andersartiges zu tun, weil man Leute enttäuschen kann. Auch wenn manches noch so unbedarft und mitreißend klingt [wie auf „Silent Alarm“], wollten wir nicht noch einmal genau das Gleiche machen.“ Einige Songs klängen nach TV On The Radio, andere noch elektronischer.

Auf der Suche nach dem richtigen Produzenten war die Band bisher noch nicht erfolgreich. Zwar hat man probeweise schon mit Steve Dub (Chemical Brothers) und Jacknife Lee (U2) zusammen gearbeitet, doch hoffe man auf „jemanden, der an Experimenten interessiert ist“. Auch wenn es dafür eigentlich noch etwas früh sei, erwähnte Moakes, dass man sich eher an den Arbeiten von Radiohead orientieren und kein gewöhnliches Rock-Album produzieren wolle.

Wenn alles nach Plan verläuft, wird das neue Album im August veröffentlicht.

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel