Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS empfiehlt: Frank Turner presents: Lost Evenings

Detail

Mitreißende Singer/Songwriter-Klänge beherrscht Sympathieträger Frank Turner wie kein Zweiter. Dabei vereint der Brite gekonnt Punk- und Folk-Einflüsse zu Hymnen für die großen Bühnen - zuletzt auf seinem aktuellen Album "No Man´s Land".

Als ganz besonderes Schmankerl für Fans veranstaltet Turner die Premiere auf europäischem Festland seiner beliebten "Lost Evenings" nun in Berlin. Ursprünglich bereits für 2020 angedacht, musste man aber schließlich doch pandemiebedingt absagen und für 2021 wieder nach London ausweichen. Das viertägige Festival (Gewinner des AIM Best Independent Festival Award im September 2017) wird die vielen Räume, Bars und Außenflächen des Columbia-Dreiecks in Berlin aus Columbiahalle, Columbia Theater und Silverwings belegen und neben der Livemusik ein spannendes Programm mit Panels, Vorträgen und Workshops präsentieren. Bei diesem einzigartigen Event tritt Turner als Headliner vier Abende hintereinander auf, mal solo, mal in Begleitung seiner Backing-Band The Sleeping Souls. Jeder Abend zeichnet sich so durch sehr unterschiedliche Shows und Sets aus: Es gibt ein "Career Spanning Acoustic Set", ein "Love Ire & Bones"-Set, bei dem Songs der Alben "Love, Ire & Song" und "England Keep My Bones" gespielt werden, ein "New Songs Punk Rock Set", ein "Greatest Hits Set" und natürlich werden dabei auch Songs aus dem kommenden Album "FTHC" nicht fehlen.

Auf der Bühne bekommt Turner traditionell Besuch von namhaften musikalischen Weggefährten. Diese stehen bisher allerdings noch nicht fest.

Die zweite Bühne, genannt Nick-Alexander-Bühne, wird gleichzeitig über das Wochenende bespielt. Benannt nach dem Merchandise-Manager und langjährigen Freund von Turner, der bei dem Bataclan-Terrorangriff 2015 ums Leben kam, wird die Bühne ihn ehren, indem sie einigen der besten aufstrebenden Acts eine Plattform bietet - persönlich ausgewählt von Frank Turner.

Tickets für das Singer/Songwriter-Event des Jahres gibt es in verschiedenen Stufen. Wer bereits Karten für die ursprüngliche Ausgabe hatte, kann ab 25. Oktober um 16 Uhr zuschlagen. Für alle Vorbestellungen des kommenden Albums "FTHC" gibt es am 27. Oktober um 16 Uhr einen Pre-Sale Code. Der allgemeine Vorverkauf startet dann am 29.Oktober, ebenfalls um 16 Uhr.

Termine

Datum Ort Venue
15.09. - 18.09. Berlin Columbia Dreieck

Mehr zu...