0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Mikael Åkerfeldt im Interview über seinen Score für Netflix

Mikael Åkerfeldt über "Clark"

Durch die Jahrzehnte
Als Opeth ihre Tour zum aktuellen Album „In Cauda Venenum“ unterbrechen müssen, kommt Frontmann und Songwriter Mikael Åkerfeldt eine Anfrage des befreundeten Regisseurs Jonas Åkerlund gerade recht. Mit der Musik für Åkerlunds Netflix-Serie „Clark“ hat Åkerfeldt erstmals einen Soundtrack geschaffen.
Mikael Akerfeldt
In schwedische Farben gewandet: Mikael Åkerfeldt (Foto: Jonas Åkerlund)

Mikael, dich und Jonas Åkerlund verbindet seit längerer Zeit eine Freundschaft. Wie habt ihr euch kennengelernt?
Mikael Åkerfeldt: Eigentlich bewegen Jonas und ich uns in völlig unterschiedlichen Welten, denn er ist vor allem durch seine Musikvideos für Lady Gaga oder Madonna bekannt geworden. Dass wir uns trotzdem kennengelernt haben,

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel