0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

John Baizley von Baroness im Interview zum Album "Stone"

Baroness im Interview

Beständig im Wandel
Wie bewahrt man sich als Band über 20 Jahre den Wesenskern angesichts einer Geschichte, die personell mehr Fluss als Fels ist, gezeichnet von Wandel, teils katastrophalen Brüchen und beherzten Neuanfängen? Baroness-Bandleader John Baizley erklärt es im Interview mit genau der Agilität, die ihn auch auf der Bühne auszeichnet. Selbst im Videocall mit ihm spürt man deutlich, was ihn umtreibt – mitunter sogar körperlich.
Baroness (Foto: Ebru Yildiz)
Baroness (Foto: Ebru Yildiz)

Mit John Baizley zu sprechen, gleicht einem Spaziergang in Höchstgeschwindigkeit. Immer wieder springt der Gitarrist und Sänger bei Baroness und gefragte Cover-Künstler für Bands von Kvelertak bis Pig Destroyer mitten im Gespräch auf. Dann erläutert er Luftgitarre spielend seine Herangehensweise ans Riffing und unterstreicht vehement seine Aussagen

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden