0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Donots im Interview über die Reissue von "Pocketrock"

Donots über "Pocketrock"

Die Befreiung
2001 gelang den Donots mit „Pocketrock“ der Durchbruch – für Fans und Band ein entsprechend wichtiges Album. Die Rechte daran besaß aber bislang der Musikkonzern, bei dem die Donots damals unter Vertrag standen. Nun kann die Band das Album erstmals seit 23 Jahren wieder selbst veröffent­lichen. Wie es dazu kam, erzählen uns Sänger Ingo Knollmann und Gitarrist Alex Siedenbiedel.
Donots (Foto: Donots)
Donots (Foto: Donots)

Zunächst mal: Wie kam es, dass ihr als Band nicht die Rechte an euren eigenen Platten hattet?

Alex Siedenbiedel: Wir waren damals eine junge Punkband. Als solche bist du bei einer Plattenfirma. Aber was da an Verträgen existiert und was in ihnen drinsteht – ganz ehrlich: Davon hatten wir wenig

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Mehr zu: Donots