0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Hits from the bong - Cannabis in der Musikwelt

Cannabis in der Musikwelt

Hits from the bong
Was seit heute in Deutschland (unter bestimmten Vorgaben) legal ist, prägt die populäre Musik schon seit 100 Jahren. Cannabis hat viele Namen und lange Zeit einen Outlaw-Nimbus, der das Kraut in subkulturellen Kreisen cool macht. Kommt im Zuge der Legalisierung nun der große Rausch, die große Langeweile oder doch eher der Triumph des Chillens? Sicher ist nur, dass Musik und Marihuana wohl auch zukünftig keine getrennten Wege gehen. Zu diesem Anlass ein kleiner Blick zurück in den Kräutergarten der Musikhistorie.
cypress-hill-b-real-c-roberto-ricciuti-redferns-getty-images
Gönnt sich einen kräftigen Zug: B-Real von Cypress Hill (Foto: Roberto Ricciuti/Redferns/Getty Images)

Es ist wahrscheinlich eines der folgenreichsten Missverständnisse in der Geschichte der Rockmusik – und eins der lustigsten. Als die Beatles im August 1964 Bob Dylan im New Yorker Hotel Delmonico treffen, hat der Folksänger ein kleines Begrüßungsgeschenk dabei. Um die frisch entfachte Fanfreundschaft zu feiern, packt er ein

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden