0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features »

Steven Wilson im Interview: Experte für Experimente

Steven Wilson im Interview

Experte für Experimente
Im Sommer 2022 veröffentlicht Steven Wilson mit „Closure/Continuation“ das vielleicht letzte Album seiner Band Porcupine Tree. Was damals kaum jemand weiß: Sein siebtes Soloalbum „The Harmony Codex“ ist zu diesem Zeitpunkt schon fast fertig. Florian Höhr hat im Gespräch mit ihm erfahren, welche Rolle eine Kurzgeschichte bei der Entstehung der Platte spielte, wie versiert Wilson im Umgang mit Synthesizern ist und warum er jedes seiner Alben als Fehlschlag sieht – damit aber gut leben kann.
STEVEN WILSON BY HAJO MUELLER
Der Weg war das Ziel: Steven Wilson (Foto: Hajo Müller)

„Wie viele meiner anderen Alben ist ‚The Harmony Codex‘ nichts anderes als das Ergebnis meiner Lebensumstände“, sagt Steven Wilson, zu Gast in der Deutschlandzentrale von Virgin Records in Berlin. 2019 heiratet Wilson seine Frau Rotem, adoptiert ihre Töchter aus einer früheren Beziehung, und die Patchwork-Familie zieht gemeinsam in

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Mehr zu: Steven Wilson
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel