0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Kolumnen & Rubriken »

Back to 2004: Danger Mouse - The Grey Album

Back to 2004: Danger Mouse

Nie mehr graue Maus
Mit einem Mashup aus der Musik der Beatles und den Raps von Jay-Z gelingt dem bis dahin weitgehend unbekannten Danger Mouse alias Brian Burton ein Meisterwerk des Sampling. „The Grey Album“ wird zum Startpunkt einer Karriere, die ihn zum Produzenten von den Red Hot Chili Peppers, Beck und Adele macht. 14 Tage Arbeit stecken in der Platte, und jeder einzelne hat sich ausgezahlt, auch wenn es zunächst so aussieht, als würden Anwälte Burtons Karriere beenden, bevor sie richtig angefangen hat.
opener-back-to-04-danger-mouse

Was nicht passt…

Über Weihnachten 2003 fährt Brian Burton zu seiner Familie nach Georgia. Als er schließlich in die Sonne von Los Angeles zurückkehrt, wartet dort eine Überraschung auf ihn: Sein E-Mail-Postfach ist voll. Lauter Nachrichten von Freunden und Bekannten, die über die Feiertage Wind von einem Projekt bekommen haben,

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel