0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Eddie Van Halen

    5 Beiträge

    News

    Gitarrenriffs: Essay – Was Riffs sind

    Es muss viel mehr hinter dem Riff stecken als kühle theoretische Definitionen. Als „sich wiederholende, rhythmisch prägnante Phrase“ ist seine musikalische Form zwar grob erklärt. Die Faszination, die vom Riff ausgeht, aber noch lange nicht.

    Der Soundtrack meines Lebens – Neue Folge mit Moderator Ralph Caspers

    Staffelfinale von „Der Soundtrack meines Lebens“: In der letzten Folge der zweiten Staffel ist Ralph Caspers zu Gast. Der Moderator berichtet unter anderem davon, wie er auf die Straight-Edge-Bewegung aufmerksam wurde und wer sein Gitarrenvorbild ist.

    Rockwelt trauert um Eddie Van Halen

    Nach dem Tod von Gitarristen-Legende Eddie Van Halen haben unzählige Rockmusiker ihre Trauer bekundet. Viele der Würdigungen kamen von den ganz Großen des Rockgeschäfts.

    Eddie Van Halen an Krebs gestorben

    Eddie Van Halen ist tot. Der Gitarrist verlor im Alter von 65 Jahren den langen Kampf gegen eine Krebserkrankung. Sein Sohn Wolfgang verbreitete die Nachricht über den Tod seines Vaters im Netz.