0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Where have you been?

Where have you been?
Von wegen Ska-Punk ist tot – Reel Big Fish sind aktiver denn je und melden sich mit einem üppigen Live-Album und der dazugehörigen Europatour auch in Deutschland zurück.

Ende letzten Jahres erschien das Reel Big Fish-Best Of „Greatest Hits And More“, das allerdings nicht von der Band selbst, sondern von der ehemaligen Plattenfirma Jive Records in Eigenregie veröffentlicht wurde. Was dem Ska-Sextett aber eigentlich gar nicht Recht wahr – wir berichteten.

Die Band selbst veröffentlichte in den USA deshalb kurz zuvor das programmatisch betitelte „Our Live Album Is Better Than Your Live Album“, das Ende April nun endlich auch den Weg nach Europa findet. Das Live-Album beinhaltet auf zwei CDs insgesamt 35 Songs sowie etliche Blödeleien. Zusätzlich liegt eine DVD mit dem Mitschnitt eines 20 Song starken Konzerts sowie einer Banddokumentation bei. Zahlreiche Höreindrücke gibt es hier.

Getoppt werden könnte dieses Paket höchstens durch eine Europatour – und die schieben die Mannen um Sänger und Entertainer Aaron Barrett im Mai nach. Hier geht es lang:

13.05. B-Antwerpen – Hof Ter Lo

14.05. Hamburg – Knust

15.05. Bielefeld – Kamp

16.05. Essen – Zeche Carl

17.05. Köln – Live Music Hall

18.05. München – Muffathalle

19.05. Dresden – Star Club

20.05. Berlin – Magnet

21.05. Bremen – Tower

22.05. NL-Gronigen – De Oosterpoort

23.05. NL-Amsterdam – Melkweg

13.06. A-Dornbirn – Conrad Sohm

14.06. A-Wörgl – Komma

15.06. A-Nickelsdorf – Nova Rock

16.06. CH-Interlaken – Greenfields Festival

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Auf der Tour wird es dann vielleicht auch eine Chance geben, an die kürzlich in den USA veröffentlichte Split-Cover-EP mit Zolof zu gelangen, für die Reel Big Fish unter anderem „Ask“ von The Smiths neu interpretiert haben. Genaueres über „Duet All Night Long“ gibt es auf der eigens für die EP eingerichteten MySpace-Seite.

Mehr zu: Reel Big Fish
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel