0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thunderstruck

Thunderstruck
Schwere Unwetter verwüsteten in der gestrigen Nacht und am heutigen Donnerstag das Festivalgelände des Southside. Die Zeltbühne der Coca Cola Soundwave Discovery wurde so schwer beschädigt, dass noch unklar ist, ob sie wieder aufgebaut werden kann.

Petrus meint es in diesem Jahr nicht gut mit dem Southside: In der vergangenen Nacht sowie im Verlauf des bisherigen Tages wüteten schwere Unwetter über dem Festivalgelände im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck. Die Folge: Die Bühne der Coca Cola Soundwave Discovery wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen und ist nach momentanem Stand nicht bespielbar. Allerdings arbeiten die Veranstalter fieberhaft an einer Lösung. Besucher, die ihre Anreise schon für den heutigen Donnerstag planen, werden gebeten, die Anfahrt auf den morgigen Freitag zu verschieben, um ein Plus an Zeit für Reparaturen zu ermöglichen.

Im Helferstab ist die Bilanz bisher verheerend: Eine durch die Luft geschleuderte Metalstange traf einen Rettungswagen und verletzte dabei einen Sanitäter tödlich; zwei weitere Helfer wurden lebensgefährlich verletzt. Wetterdienste wie die Unwetterzentrale geben jedoch für das weitere Wochenende Entwarnung: Zwar sei noch immer mit wechselhaftem Wetter, starkem Regen und Schauern zu rechnen, von erneuten heftigen Unwettern soll das Southside dieses Jahr aber verschont bleiben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel