0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Chemical Brothers, The Hold Steady, Murder By Death, Less Than Jake, Arctic Monkeys, Coldplay und MxPx.

+++ Ihre recht vage Ankündigung, dass irgendwann im Jahr 2007 ihr nächstes Studio-Album erscheinen wird, haben The Chemical Brothers nun konkretisiert. Im Juni wird ihr sechstes Album unter dem Titel „We Are The Night“ erscheinen. Im Juli machen die Chemical Brothers an zwei Terminen hierzulande den Abend zur Nacht:

02.07. Düsseldorf – Philipshalle

03.07. München – Zenith

08.07. L-Esch/Alzette – Rockhal

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Für den nächsten Monat haben The Hold Steady eine fünf Songs starke Live-EP angekündigt. „Live At Fingerprints“ wurde im vergangenen Oktober während eines Gigs im Fingerprints-Plattenladen in Kalifornien aufgenommen. Die EP wird leider nur in den USA erscheinen. Für uns bleibt der Import-Weg und das bereits im Februar erschienene Album „Boys And Girls In America“, das in VISIONS Nr. 168 mit elf Punkten bewertet wurde.

Das Tracklisting von „Live At Fingerprints“ liest sich wie folgt: 01. „Cattle And The Creeping Things“

02. „Chips Ahoy“

03. „You Can Make Him Like You“

04. „Citrus“

05. „You Gotta Dance With Who You Came To Dance With“

+++ Auch hier wird man wohl den Import-Wege einschlagen und sich zudem noch beeilen müssen. Murder By Death haben eine besondere Vinyl-Version ihres aktuellen Albums „In Bucca Al Lupo“ (Platte des Monats in Ausgabe 168) veröffentlicht, die man in Kürze via Insound bestellen können soll. Ein lohnender Umstand für Sammler und Vinyl-Freaks. Denn das Album erscheint als Doppel-10-Inch auf rotem, goldverzinktem Vinyl, die in einem Vierfach-Klappcover stecken, das ausgeklappt knapp über zwei Meter lang ist. Limitiert ist das Ganze auf 1.000 Exemplare. Übrigens: Wer bis zum 7. April bestellt, erhält zwei Sticker, ein Patch und vier MBD-Temporary-Tattoos gratis dazu. Auf geht’s!

+++ Die Frage, warum ihr neues Album „Favourite Worst Nightmare“ nur gut ein Jahr nach ihrem Debüt, am 20. April, erscheinen wird, beantwortete Arctic Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich wie folgt: „Der einzige Druck, den wir verspürten, ging auf uns selber zurück: Wir wollten das neue Album gerne zur gleichen Zeit rausbringen wie unser Debüt. So war der Plan. Wenn wir das für einige Jahre machen würden, so dachten wir, würde das Veröffentlichungsdatum unserer Alben zu einem Feiertag oder ähnlichem werden.“ Dass sie ihr Ziel mit „Favourite Worst Nightmare“ um ein paar Monate verfehlen werden, soll die Hoffnung auf ein drittes Arctic Monkeys-Album im Frühling 2008 nicht schmälern.

+++ Ein Video-Update klärt über die Zukunftspläne von Less Than Jake auf. Ganz oben auf dem Plan steht vor allem das Touren. Unter anderem will man nach Japan reisen, mit Reel Big Fish auf Tournee gehen und „Full-Album-Shows“ spielen. Nebenbei, aber doch mit vollem Eifer, will die Band auch ein neues Album aufnehmen, das noch in diesem oder im nächsten Jahr erscheinen soll.

+++ Für ihr kommendes Album haben sich Coldplay nach Brian Eno nun einen zweiten Star-Produzenten an ihre Seite geholt. Timbaland wird im April nach Großbritannien fliegen, um mit der Band an ihrem vierten Album zu arbeiten. Genauere Details zum neuen Album sind noch nicht bekannt.

+++ MxPx haben ein Video zum Song „Running Out Of Time“ abgedreht und hier ins Netz gestellt. „Running Out Of Time“ stammt von ihrem letztjährigen B-Seiten-Album „Let’s Rock“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel