0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mando Diao, The Killers, Babyshambles, einer Trustkill-Compilation, Mastodon, Machine Head, Kittie, Sick Of It All und einem Escapado/Kurhaus-Split.

+++ Mando Diao stehen in den Startlöchern. Das Album „Ode To Ochrasy“ erscheint in Kürze, eine Deutschlandtour wird dieses Ereignis begleiten. Gerüchten zufolge ist die Band zudem heißer Kandidat für den nächsten o2 Music Flash. Wie immer ist weder Ort noch Zeit der Austragung bekannt. Abonnenten des O2 Music Flash Alert Newsletter dürften als erstes erfahren, was an der Sache dran ist, alle anderen sollten hier ihre Augen offen halten.

+++ Früher als erwartet veröffentlichen die Babyshambles ein neues Album. Allerdings – um der ungläubigen Euphorie gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen – handelt es sich dabei um eine Auswahl von Songs, die die Band in ihrem Tourbus hört. Mit dabei sind Tracks von The Clash, Belle & Sebastian und The Stone Roses. Laut nme.com steuerte die Band auf „Back To The Bus — What Goes On Tour Stays On Tour“ immerhin eine Akustikversion von „What Katie Did Next” und einen Einblick in die „Tour Bus Tales“ bei. In England erscheint die CD am 18. Septmeber. Ein VÖ-Datum für Deutschland ist noch nicht bekannt, dafür aber der Inhalt:

01. The Creation – „Making Time“

02. The Clash – „Jail Guitar Door“

03. The Littlan’s – „Their Way“

04. Love – „Your Friend & Mine“

05. Dennis Brown – „Money In My Pocket“

06. Cazals – „New Boy In Town“

07. The Social – „To The Bone“

08. Johnny Thunders – „Chinese Rocks“

09. Devendra Banhart – „Chinese Children“

10. St Etienne – „Only Love Can Break Your Heart“

11. Esther Phillips – „Just Say Goodbye“

12. Graham Collier – „Aberdeen Angus“

13. Belle & Sebastian – „Mornington Crescent“

14. Bert Jansch – „Needle Of Death“

15. The Stone Roses – „Going Down“

+++ The Killers machen es spannend. Am 29. September erscheint ihr neues Album „Sam’s Town“. Die Single „When We Were Young“ gibt einen Vorgeschmack auf das, was wir erwaten dürfen. Hören können wir sie bereits. Nun steht auch ein Trailer zum Video online, den ihr euch anschauen und herunterladen könnt.

+++ Das Hardcore/Metalcore-Label Trustkill veröffentlicht in Kürze die zweite Label-Compilation mit dem Titel „Trustkill Takeover Vol. II“. Unter www.trustkilltakeover.com gibt’s bereits ein Preview zu den 16, bislang unveröffentlichen, Titeln inkl. . Bullet For My Valentine, Bleeding Through, Eighteen Visions, Throwdown, It Dies Today u.a.

+++ Das kommende Mastodon-Album „Blood Mountain“ wirft seinen Schatten voraus. Mit dieser E-Card kann man sich bereits einen guten Eindruck von dem, bei uns am 8. September erscheinendem Album, machen. So kann Metal heute klingen…

+++ Dass Machine Head beizeiten auch die Veröffentlichung eines neuen Werkes planen, ist bekannt. Nun nennt man „The Blackening“ als Album-Arbeitstitel. Da man Ende August ins Studio gehen will, denke man an einen Veröffentlichungstermin Anfang 2007, so die Band.

+++ Kleinkriegen lassen sich Kittie nicht. Die böse Metal-Girlband will ebenfalls Anfang des Jahres mit einer neuen Platte beweisen, dass sie nicht weg vom Fenster ist. Dafür haben sie sich prominente Unterstützung ins Studio geholt: Produzent Jack Ponti (Skid Row, Bon Jovi) und Mixer Kevin Shirley (Iron Maiden, HIM) wissen schließlich, wie man’s erfolgreich macht…

+++ Eine neue E-Card von Sick Of It All ist ebenfalls im Netz aufgetaucht, mit Streams und dem Video zum Titeltrack des aktuellen Albums „Death To Tyrants“, der New Yorker Hardcore-Veteranen.

+++ Für qualitativ hochwertigen Hardcore aus Deutschland stehen Escapado und Kurhaus. Die beiden Nordlichter haben nun gemeinsam eine 7 Inch Splitsingle auf dem Label Zeitstrafe veröffentlicht, die auf 500 Stück limitiert ist. Darauf zu finden sind zwei exklusive Escapado-Remixe, von „Endlosschleifen“ (Remix von Marten Ebsen a.k.a. Lattekohlertor a.k.a. Marten von Turbostaat a.k.a. 50 % von Ninamarie) und „Magnolien“ (Remix von EEraze The Borders) der Kurhaus-Song „Gegen den Winter“ warten darauf gehört zu werden. Infos unter www.zeitstrafe.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel