0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Kimya Dawson, A Perfect Circle, Pink Turns Blue, dem ‚Sub Pop‘-Singles-Club, ‚WBZX‚, ‚Napster‚, Lagwagon, Slipknot, Mando Diao und Keane.

+++ Kimya Dawson ist neben Adam Green die zweite Hälfte der Moldy Peaches. Während der eine überall gefeiert wird, wird das aktuelle Album „Hidden Vagenda“ von Dawson gerne übersehen. Das muss aber nicht sein, deswegen gibt es jetzt hier die aktuellen Tourdaten der symphathischen Träumerin:

11.03. München – Atomic Cafè

12.03. Dresden – Scheune

13.03. Berlin – Mudd Club

15.03. Köln – Gebäude 9

16.03. Münster – Gleis 22

17.03. Darmstadt – 603qm

18.03. Kassel – K19

19.03. Hamburg – Molotow

+++ Die zweite Single „Passive“ des aktuellen A Perfect Circle Albums „eMOTIVe“ wird der Titeltrack zu dem Film „Constantine“ mit Keanu Reeves. Das Video dazu wird von den Brüdern Colin und Greg Strause gedreht werden, welche auch für die visuellen Effekte in „Constantine“ verantwortlich waren und schon mit Bands wie Linkin Park, Godsmack oder auch The Pharcyde zusammengearbeitet haben. Wer „Passive“ noch nicht gehört hat, kann das hier mit dem Windows Media Player oder dem Realplayer nachholen.

+++ Anfang April erscheint ein neues Album von Pink Turns Blue, wahrscheinlich mit dem bezeichnenden Namen „Phoenix“. Passend dazu wurden inzwischen vier von insgesamt fünf Terminen der anstehen Club-Tour bestätigt, auf der übrigens Aufnahmen per Video, Audio oder auch Foto nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht sind.

21.04. Frankfurt – Batschkapp

22.04. Dresden – Strasse E (Reithalle)

23.04. Berlin – K17

29.04. Bochum – Zwischenfall

+++ Alle Ebayer, Sammler und sonstige Musikverrückte aufgepasst. Hier findet sich ein Ebay-Angebot bei dem man alle (bis auf eine) 7inch-Singles des ‚Sub Pop‘-Singles-Club von 1988 ersteigern kann. Allerdings steht das Angebot derzeit bei 4.500 US-Dollar und endet in ca. acht Stunden.

+++ Eine andere, nicht weniger spektakuläre Auktion läuft derzeit auf theblitz.com. Dort versteigert der Radiosender ‚WBZX‚ eine von allen Damageplan-Mitgliedern signierte ‚Washburn Dime V‘-Gitarre im formschönen Plexiglasgehäuse. Die Auktion dauert noch bis zum 21. Januar und steht zur Zeit bei einem Höchstgebot von 5.000 US-Dollar. Der Erlös dieser Versteigerung wird den Familien von Erik Halk und Nathan Bray gespendet, die neben Dimebag Darrell auch am 08. Dezember getötet wurden.

+++ Der Online-Musikanbieter ‚Napster‚ plant, den Preis seiner gesamte Produktpalette in Großbritannien um 20 Prozent zu kürzen. Damit bereitet der Downloadservice sich auf die Einführung seines Aboprogramms vor, in dem Kunden gegen eine monatliche Gebühr die Songs ihrer Wahl ohne weitere Kosten auf allen kompatiblen MP3-Spielern nutzen können.

+++ Auf den Seiten von ‚Fat Wreck‚ kann man sich einen neuen Song namens „Razor Burn“ des kommenden Lagwagon-Albums „Live In A Dive“ herunterladen.

+++ Die Maskenmetaller Slipknot haben eine eigene Schuhkollektion für ihre Maggots herausgebracht. Dabei dominieren die Farben rot, schwarz und weiß. Portrait High, Slipknot Low, Pentagram Slip On, Slipknot Cup Leather #1 und Slipknot Cup Leather #2 heißen die Modelle und können hier vorbestellt werden.

+++ Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Konzerte von Mando Diao und Keane in Köln verlegt. Im Detail: Mando Diao spielen am 24. Februar jetzt in der ‚Live Music Hall‘ und nicht im ‚Prime Club‘. Keane werden am 26. März ebenfalls in der ‚Live Music Hall‘ auftreten und nicht im ‚Stollwerk‘. Bisher gekaufte Tickets bleiben natürlich gültig.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel