0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Social Distortion, Baroness, Panic! At The Disco, Smashing Pumpkins, Shavo Odadjian & RZA, Beach House, Bonde Do Role und Kevin DuBrow.

+++ Das Label Time Bomb Records, Heimat von Social Distortion, hat sich vorgenommen einige der Platten der Punk’n’Roller neu aufzulegen und zu veröffentlichen. So werden folgende Werke der Band sowie Soloalben von Mike Ness am 25. Januar mit neuem Outfit erhältlich sein:

Social Distortion:

„Prison Bound“

„Mainliner (Wreckage From The Past)“

„Live At The Roxy“

„Another State Of Mind (DVD)“

„Live In Orange County (DVD)“

„Sex Love and Rock’n‘ Roll“

Mike Ness:

„Cheating At Solitaire“

„Under The Influences“

+++ Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob es sich lohnt das VISIONS Indoor Festival zu besuchen, der bekommt jetzt zumindest schon einmal die Gelegenheit sich von dem Live-Feuerwerk von Baroness zu überzeugen. Hier findet sich ein Mitschnitt vom 01. Dezember aus dem Bowery Ballroom in New York. Und wen das nicht überzeugt, für den bleiben am 16. Februar noch Danko Jones, Blackmail, Kylesa und ein Special Guest.

+++ Im März dieses Jahres hatte man noch gemunkelt ein neues Panic! At The Disco-Album würde diesen Sommer erscheinen. Im März nächsten Jahres soll es dann schließlich soweit sein. Nachdem man bereits einen Entwurf für den Nachfolger zu „A Fever You Can’t Sweat Out“ wieder verworfen hatte, soll der noch unbetitelte Zweitling im nächsten Jahr erscheinen. Statt einen großen Produzenten einzuspannen hat sich die Band erneut mit Rob Mathes zusammengetan, der mit ihnen bereits ein Cover zu „This Is Halloween“ aufgenommen hat. Erste Songtitel für das Album sind „Things Have Changed“ und „Nine In The Afternoon“.

+++ Schlagzeuger Jimmy Chamberlin hat unlängst in seinem Blog neues Material der Smashing Pumpkins angekündigt. Er nennt die Tour eine „Rock Randale“ und man habe sich direkt nach dieser wieder ins Studio begeben, um einige Songs für eine mögliche weltweite Veröffentlichung aufzunehmen. Um wie viele Stücke sich dabei handelt und ob diese nur digital oder auch physisch veröffentlicht werden sollen gab er nicht preis.

+++ Filme mit Vin Diesel in der Hauptrolle sprechen prinzipiell eher den Bizeps als den Kopf an. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian und RZA vom Wu-Tang Clan für ihre Zusammenarbeit am Soundtrack zum neuen Vin Diesel-Film „Babylon AD“ nicht ihr Köpfchen angestrengt hätten. Das Ergebnis lässt sich 2008 nachhören, wenn der Film in amerikanischen und später auch in unseren Kinos anläuft.

+++ Kaum ist das neue Beach House-Album „Devotion“ für Februar angekündigt, steht auch schon ein erster Song daraus als Stream bereit. „Gila“ soll ein gutes Beispiel für den Klang des neuen Werks sein und ist mit einem Klick hier hörbar.

+++ Die brasilianische Band Bonde Do Role ist zumindest vorläufig um ein Mitglied ärmer. Sängerin Marina Vello hat das Funk-Rock-Kollektiv verlassen. Auf ihrer MySpace-Seite gibt der Rest der Band bekannt, man habe interne Probleme gehabt, die sogar dazu geführt hätten, dass die Australien-Tour abgesagt werden musste. Damit wird ihr in diesem Jahr erschienenes Album „With Lasers“ wohl das letzte sein, auf dem der weibliche MC mit von der Partie war.

+++ Am 27. November berichteten wir über die noch ungeklärte Todesursache von Ex-Quiet Riot-Sänger Kevin DuBrow. Jetzt hat sich herausgestellt, dass eine Überdosis Kokain Schuld am Ableben des 52 Jahre alten Musikers war.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel