0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nimm mein Mixtape

Nimm mein Mixtape
Kein gute, sondern eine goldene Gelegenheit: In den letzten beiden Jahren haben Okkervil River einige Coversongs aufgenommen. Gebündelt als Mixtape kann man sich diese nun kostenlos herunterladen, samt Artwork und Liner Notes.

Vergesst Weihnachten, schon heute verschenken Will Sheff und seine Band Okkervil River auf ihrer Homepage das „Golden Opportunities Mixtape“. Unter den insgesamt neun Tracks befinden sich acht Cover-Versionen, die man während der zurückliegenden Touren der letzten beiden Jahre einspielte, in Konzertsälen, Radio-Stationen oder Hotels. Songs von Serge Gainsbourg (übersetzt von Will Sheff), John Cale, Joni Mitchell und viele andere wurden so neu interpretiert.

Das Mixtape beinhaltet darüber hinaus den bandeigenen Song „Listening To Otis Redding At Home During Christmas“, der vom ersten Album „Don’t Fall In Love With Everyone You See“ stammt. Die Live-Version wurde im Hogg Auditorium mitgeschnitten. Sheff könne sich, so schreibt er in den Linernotes, heute viel mehr mit dem Song identifizieren, als zu der Zeit, in der er ihn schrieb. Solche Linernotes lassen sich zu jedem der neun Songs in dem ebenfalls kostenlos herunterladbaren Cover-Artwork finden. Wahrlich ein wunderbarer Weihnachtsaperitif. Die Trackliste:

01. John Phillips – „April Anne“

02. Randy Newman – „Simon Smith And The Amazing Dancing Bear“

03. Charles F. Olsen/Ed Sanders – „I Want To Know“

04. Jimmy Webb – „Do What You Gotta Do“

05. Serge Gainsbourg/Trans. by W. Sheff – „I Came Here To Say I’m Going Away“

06. Joni Mitchell – „The Blonde In The Bleachers“

07. John Cale – „Antarctica Starts Here“

08. Will Sheff – „Listening To Otis Redding At Home During Christmas“

09. Sandy Denny – „Solo“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel