0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Serj Tankian, Shout Out Louds, Mastodon, Weakerthans, Ampersand, Antitainment, Magicrays, Black Mountain, Paul Weller und Steriogram.

+++ Serj Tankian hat den zweiten Teil seiner angekündigten Video-Offensive veröffentlicht: Wurde schon im Clip zu „The Unthinking Majority“ mit Spielzeugsoldaten ein Krieg inszeniert, dürfen sich nun spielende Kinder in die Schlacht stürzen. Mit Wasserpistolen als Schusswaffen und Plastikbällen als Handgranaten-Ersatz spielen die Bälger zunächst die Terroranschläge des 11. Septembers und anschließend den Irak-Krieg nach, während Maestro Tankian abwechselnd mit Zylinder auf dem Haupt den Alleinunterhalter am Piano und den manischen Priester im weißen Gewand gibt. Hier geht’s zum Video.

+++ Mit seinen sieben Minuten ist „Impossible“ zwar das Herzstück des im Mai erschienenen Shout Out Louds-Zweitwerks „Our Ill Wills“, aber nicht unbedingt für eine Single-Auskopplung prädestiniert. Der Band war das egal, wie schon beim Clip zur ersten Single „Tonight I Have To Leave It“ hat schließlich Bassist Ted Malmros persönlich Hand angelegt und einen Kurzfilm erschaffen, der uns auf einen nächtlichen Trip durch einen Vergnügungspark mitnimmt, wo wir uns mit den in Neonfarben leuchtenden Attraktionen die Nacht um die Ohren schlagen, bis in den frühen Morgenstunden wieder die Sonne aufgeht.

+++ Am vergangenen Sonntag gaben Mastodon bei den MTV Video Music Awards in Las Vegas mit Unterstützung von Queens Of The Stone Age-Kopf Josh Homme eine umjubelte Performance von „Colony Of Birchmen“ zum Besten, danach nahm der bis dato erfreuliche Abend für Sänger/Gitarrist Brent Hinds allerdings eine denkbar unerfreuliche Wendung. Am frühen Montagmorgen erlitt Hinds eine schwere Kopfverletzung, deren Umstände bisher noch nebulösen Ursprungs sind. Laut eines örtlichen Polizeisprechers war Hinds zum Zeitpunkt des brutalen Angriffs alkoholisiert, Zeugen und Aufzeichnungen von Sicherheitskameras deuten darauf hin, dass er die Auseinandersetzung auch anstiftete. Berichten zufolge, schlug er seinen späteren Angreifer zunächst mit seinem T-Shirt, bevor er selbst zu Boden geprügelt wurde. Neben der Kopfverletzung muss Hinds, der momentan im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht steht, zudem eine gebrochene Nase und zwei blaue Augen auskurieren. Der Fall wird momentan noch von der Kripo untersucht. Laut Aussage seines Bandmanagers kann sich Hinds nicht vollständig an die nächtlichen Ereignisse erinnern.

+++ Das Label Epitaph spendiert uns einen Song des kommenden vierten Weakerthans-Albums „Reunion Tour“ als Gratis-Download. Unter diesem Link darf man sich über den Player in der linken Spalte das Stück „Sun In Empty Room“ als kostenlose MP3-Datei herunterladen. Das gilt übrigens auch für den Song „Night Windows“, den die Band bereits Ende Juli in ihrem MySpace-Player hinterlegte. „Reunion Tour“ erscheint am 21. September, ab Ende November stellen John K. Samson und seine Mitstreiter ihr neues Album dann auch auf Tour vor.

+++ Ampersand üben sich in Fanfreundlichkeit und haben ihren Auftritt bei der diesjährigen R(h)einkultur in kompletter Länge ins Netz gestellt. Das Video findet ihr im MySpace-Blog des Trios. Hier steht die Band dem Sender bunch.tv zudem per Interview Rede und Antwort.

+++ Die durchgeknallten Rampensäue von Antitainment haben einen weiteren Song ihres Ende August erschienenen zweiten Albums „Nach der Kippe Pogo!?“ in ihrem MySpace-Player bereit gestellt. Auch bei „It Aint’t No Revolution“ verquicken die Frankfurter ihren Hardcorepunk wieder mit jeder Menge dudelnder Synthies.

+++ Die leisen Indie-Popper Magicrays aus Lausanne haben ein entspanntes Video zu ihrem Song „9:21“ abgedreht, das ab sofort über YouTube bestaunt werden darf. Das Stück stammt vom im März erschienenen Album „Off The Map“, auf der Landkarte hingegen bewegen sich die Eidgenossen ab nächster Woche Dienstag im Rahmen ihrer Deutschland-Tour. Hier die Daten:

18.09. Frankfurt – Das Bett

19.09. Köln – Blue Shell

20.09. Bielefeld – Forum

21.09. Hamburg – Grüner Jäger

22.09. Berlin – Bang Bang Club

23.09. Berlin – Bassy

24.09. Leipzig – NochBesserLeben

25.09. Kassel – Schlachthof

26.09. Stuttgart – Zwölfzehn

27.09. Freiburg – Klub Kamikaze

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nach dem zweiten Soloausflug von Mastermind Stephen McBean unter dem Pseudonym Pink Mountaintops werkeln die kanadischen Psychedelic-Rocker Black Mountain momentan an ihrem zweiten Album. Der Nachfolger zum selbstbetitelten Debüt wird „In The Future“ heißen und Anfang 2008 erscheinen. Bereits in diesem Jahr werden die Kanadier die neuen Songs live vorstellen, Ende November auch in unseren Breitengraden. Als Support sind Urlaub in Polen mit an Bord.

23.11. Dresden – Star Club

24.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg

25.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Mit Ocean Colour Scene-Gittarist Steve Cradock an seiner Seite wird Paul Weller morgen Abend im Amsterdamer Paradiso auftreten. Wie gewohnt kann man das Konzert auch ohne Ticket in voller Länge und in Bild und Ton verfolgen, denn fabchannel.com überträgt die Show der beiden Briten kostenlos im Internet. Los geht’s um 20:30 Uhr. Anschließend landet das Konzert im Online-Archiv, wo zahlreiche zurückliegende Konzerte ebenfalls kostenlos als Stream bereit stehen.

+++ Die Neuseeländer von Steriogram werden morgen ihr neues Album „This Is Not The Target Market“ veröffentlichen und bieten uns per MySpace die Möglichkeit, eines ersten Eindrucks. Für ihre Live-Qualitäten ist die Band bereits jetzt bekann, deshalb wird sie im Oktober Against Me! und im November und Dezember Die Ärzte supporten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel