0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von New Order, The Samuel Jackson Five, Kevin Drew, The Offspring, Supergrass, den Foo Fighters und einem Charity-Konzert in Unna.

+++ Langsam nimmt das Hin und Her um die vermeintliche Auflösung von New Order groteske Dimensionen an. In seinem Blog bekräftigte Bassist Peter Hook nun noch einmal seine Sicht der Dinge. „Die Gruppe HAT sich aufgelöst! Ihr seid nicht mehr New Order als ich es bin!“, richtet sich Hook an seine ehemaligen Band-Kollegen und droht diesen im Folgenden mit rechtlichen Konsequenzen, sollten sie weiter unter dem Namen New Order firmieren wollen. „Ihr mögt in der zwei Drittel-Mehrheit sein, aber geht nicht davon aus, dass ihr das Recht dazu habt, denn ich besitze noch immer ein Drittel! Aber ich bin offen für Verhandlungen.“ Seinen scharf schießenden Rundumschlag beschließt Hook schließlich mit den Worten „Wir sehen uns vor Gericht.“ Damit ist eine Fortsetzung der öffentlichen Schlammschlacht wohl vorprogrammiert.

+++ Postrock-Freunde, aufgepasst: Norway’s finest, The Samuel Jackson Five, haben mit den Arbeiten an ihrem dritten Album begonnen, nähern sich bisher allerdings nur in kleinen Schritten ihrem Ziel: „Momentan leiden wir ein wenig an einer Art Schreibblockade, aber wir tun unser Bestes, um die Flaute zu überwinden. Momentan haben wir nur zwei Songs, von denen wir überzeugt sind, dass sie gut genug für unser nächstes Album sind, aber wir haben einige nette Ideen, von denen wir hoffen, dass sie gut funktionieren.“ Angepeilt wird ein Veröffentlichungstermin im Frühjahr 2008: „Versprechen kann ich aber nichts“, so Sigmund Bade (Bass, Keyboard, Gitarre). „Da wir nur das Beste wollen, ist es nicht einfach.“

+++ Der bekanntlich zum Solokünstler avancierte Broken Social Scene-Chefdenker Kevin Drew hat in seinem MySpace-Profil eine „exklusive B-Seite“ namens „Cocaine Skin“ bereitgestellt. An gleicher Stelle findet sich auch der Stream zum Albumtrack „Backed Out On The..:“, zu dem man noch immer ein feierwütiges Video unter die Lupe nehmen kann. Drews Solodebüt „Spirit If“ erscheint am 14. September.

+++ The Offspring haben den Ausstieg ihres Schlagzeugers Atom Willard verkündet. Schon im Januar wurde gemunkelt, dass sich Willard fortan voll und ganz auf seinen Job als Drummer bei Angels & Airwaves konzentrieren wollte, entsprechende Gerüchte wurden damals von der Band aber dementiert. Statt Willard sitzt nun Pete Parada (Ex-Alkaline Trio, Face To Face) auf dem Schemel, der sich erst Ende März von seiner letzten Station Saves The Day verabschiedet hatte. Für das momentan in Arbeit befindliche neue Studioalbum hat allerdings ohnehin Tausendsassa Josh Freese sämtliche Beats eingespielt.

+++ Gesagt, getan: Wie versprochen darf man sich auf der im neuen Design erstrahlenden Homepage von Supergrass einen exklusiven Vorgeschmack auf das kommende Album der Britpop-Veteranen herunterladen. Im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse geht es hier zum Download der Live-Version von „Diamond Hoo Ha Man“.

+++ Auch von „Echoes, Silence, Patience And Grace“, dem kommenden Album der Foo Fighters, ist nun ein erster Ausschnitt im Netz gelandet, genauer gesagt vom als Single dienenden Opener „The Pretender“. Zum kurzen Clip gelangt ihr hier. In den USA erscheint das Album am 25. September.

+++ Unter dem Motto „Rock für Kids“ wird am 18. August in der Lindenbrauerei in Unna ein Konzert veranstaltet, dessen Erlöse dem „Fördermal aus Kamen“ zugute kommen. Die Einrichtung hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus armen Familien und Hartz IV-Empfängern in Ganztagsschulen ein tägliches Mittagessen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben sich mit den Initiatoren und Lokalmatadoren Pommes Schwarz Gelb, Dritte Wahl, Emscherkurve 77 und Nosedive gleich vier Bands dazu bereit erklärt, nicht nur kostenlos aufzutreten, sondern auch Gitarren zu signieren und Fanpakete zu spendieren, die zusätzlich im Rahmen des Abends verlost werden sollen. Eintrittskarten für das Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von 9,90 Euro im Online-Shop von Pommes Schwarz Gelb oder bei der Lindenbrauerei erhältlich. Alle weiteren Informationen zum Konzert findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel