0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ein Monat in Berlin

Ein Monat in Berlin
Freude! Die Koteletten-Könige von Supergrass haben klammheimlich ein neues Album eingespielt und sich dafür vier Wochen lang in Berlin niedergelassen. Erste Hörproben sollen schon bald folgen.

Die Tour zum Album „Road To Rouen“ aus dem Jahr 2005 hatte Supergrass nach eigenen Aussagen bis in die entlegensten Winkel des Planeten geführt – ob sie damit auch Berlin meinen? Jedenfalls ließ sich das Trio von Mitte Mai bis Mitte Juni einen Monat lang in der deutschen Hauptstadt nieder, um dort in den Hansa Studios unter der Aufsicht von Produzent Nick Launay (Nick Cave, Gang Of Four, Talking Heads) am sechsten Album der bandeigenen Diskografie zu werkeln.

Zurzeit werden die fertigen Aufnahmen in Los Angeles abgemischt. „Ein aufregender Sommer liegt vor uns und im Garten zu sitzen und im Liegestuhl zu schnarchen, kommt nicht in Frage“, verleiht die Band aus Oxford ihrer Vorfreude Ausdruck. Weiterhin kündigt das Trio eine von Bassist Mick Quinn eigenhändig entworfene neue Homepage an, auf der einer der neuen Songs in einer Live-Version zum kostenlosen Download angeboten werden soll. Mit genauen Veröffentlichungsdaten für Album und Homepage halten sich die Briten bisher allerdings noch bedeckt.

Mehr zu: Supergrass
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel