0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Marilyn Manson, Joey Ramone, Elliott Smith, Dashboard Confessional, Turbonegro, Nerf Herder, Sacha Baron Cohen, Dungen, Beirut und F.J. Krüger.

+++ Reichlich Blut und Sex bieten uns Marilyn Manson und Schauspielerin Evan Rachel Wood im Video zu „“Heart-Shaped Glasses (When The Heart Guides The Hand)“, das hier einen ersten Einblick gewährt. Im Handel ist die Single ab 25. Mai, gefolgt vom neuen Album „Eat Me, Drink Me“ in der darauf folgenden Woche. Neben der Single gibt es auf MySpace auch den Albumopener „If I Was Your Vampire“ vorab zu hören.

+++ Zusammen mit Musikjournalist Legs McNeil („Please Kill Me! Die unzensierte Geschichte des Punk“) arbeite Joey Ramones Bruder Mickey Leigh zur Zeit an der ersten autorisierten Biografie des Ramones-Frontmanns, der im April 2001 nach längerer Erkrankung des lymphatischen Systems in New York verstarb. „I Slept With Joe Ramone“ soll, laut aversion.com, im Herbst in den USA erscheinen und vor allem von Jeffry Ross Hymans – so Joeys bürgerlicher Name – Kindheit und Jugend erzählen.

+++ Eine weitere posthume Veröffentlichung im Buchformat soll mit Fotos, handgeschriebenen Songtexten und Interviews mit Musikerkollegen Einblicke in Elliott Smiths Leben von den Anfangstagen bis zu seinem Selbstmord im Oktober 2003 gewähren. Angestrebter US-Veröffentlichungstermin ist ebenfalls der Herbst diesen Jahres.

+++ Das letztjährige Dashboard Confessional-Album „Dusk And Summer“, das nach drei Longplayern, die in Chris Carrabbas Heimat USA mindestens Goldstatus erreichten, trotz radiotauglichem College-Rock und gewohnten Emo-Indie-Balladen eher enttäuschte, erscheint Ende Mai nun auch offiziell bei uns. Zusätzlich zur Single „Vindicated“, die bereits im Jahr 2004 auf dem Spiderman 2-Soundtrack erschien und sich nun musikalisch bestens in die Tracklist einreihen dürfte, wird die hiesige Veröffentlichung durch Liveversionen von „Ghost Of A Good Thing“ und dem Klassiker „The Best Deceptions“ ergänzt.

+++ Nach den angekündigten Konzertterminen, dem ersten neuen Song und einem Blick auf das Cover, komplettiert die Trackliste von „Retox“ nun die Vorfreuden auf das im Juni kommende Turbonegro-Album. Kriegerischen, blutigen und vor allem männlichen Death-Punk-Spaß versprechen folgende Titel:

01. „We’re Gonna Drop The Atom Bomb“

02. „Welcome To The Garbage Dump“

03. „Hell Toupée“

04. „Stroke The Shaft“

05. „No, I’m Alpha Male“

06. „Do You Do You Dig Destruction“

07. „I Wanna Come“

08. „You Must Bleed/All Night Long“

09. „Hot And Filthy“

10. „Every Body Loves A Chubby Dude“

11. „What Is Rock?!“

Auf ihren anstehenden Konzerten werden die Skandinavier von den ebenso rock’n’roll-verrückten Osnabrückern Boozed unterstützt. Wer nach dem Konzert in Berlin standesgemäß weiterfeiern möchte, wechselt nach der Show ins gegenüberliegende Silverwings zur offiziellen Aftershow-Party.

+++ Lange nichts mehr gehört von Nerf Herder: Fünf Jahre ist es her, dass die Band mit „American Cheese“ ihren letzten Longplayer veröffentlichte. Nun melden sich die Funpunk-Urgesteine zurück, die Aufnahmen zu einem neuen Album sind bereits abgeschlossen. „Könnt ihr das glauben? Wir sicherlich nicht!!“ Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, die Trackliste genauso wenig. Wer sich für bisherige Songtitel und kurze Textauszüge interessiert, findet diese genau wie ein Video von den Studio-Sessions unter diesem Link.

+++ Gestern verkündet, heute dementiert, so schnell geht das in der rasanten Medienwelt. Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen wird nun doch nicht die Hauptrolle in einer kommenden Verfilmung über das Leben von Freddie Mercury übernehmen. „Absolut unwahr“ sei das, so sein Publizist, „purer Humbug“. Wahr sei allerdings, dass Cohen demnächst seine durchaus vorhanden stimmlichen Fähigkeiten Regisseur Tim Burton (Sleepy Hollow, Ed Wood) für dessen Musical „Sweeney Todd“ zur Verfügung stelle. Dort an seiner Seite: Johnny Depp. Damit wäre der Ursprung der Gerüchte, Cohen hätte Depp im Casting um die Rolle Mercurys ausgestochen, wohl auch geklärt.

+++ Das ging schnell: Nachdem die schlaftrunkenen Schweden von Dungen sich gestern erstmals ausführlicher zu ihrem neuen Album „Tio Bitar“ äußerten, sind alle zehn Stücke des Longplayers ab sofort im Komplett-Stream verfügbar. Zudem darf man sich im Rahmen der E-Card auch den Song „Familij“ kostenlos downloaden. Im Laden ist die Eintrittskarte zum psychedelischen Trip ab dem 08. Juni erhältlich.

+++ Wie wir berichteten, arbeitet Zach Condon momentan fieberhaft an einem neuen Beirut-Album. Mit „The Flying Club Cup“ scheint zumindest ein vorläufiger Titel für das Werk gefunden worden zu sein. Die Inspiration für den Namen erklärt sich wie folgt: „Im frühen 20. Jahrhundert gab es in Paris dieses Heißluftballon-Festival gleichen Namens. Außerdem hat mich ein sehr bizarres Foto inspiriert, das 1910 aufgenommen wurde, eines der ersten Farbfotos, die je gemacht wurden. Es zeigt all diese historischen Heißluftballons, die mitten in Paris abheben. Es war eines der surrealsten Bilder, die ich seit langer Zeit gesehen hatte und ich wusste sofort, dass dieses Bild das Cover des neuen Albums zieren sollte.“

+++ Der ehemalige Ideal-Gitarrist F.J. Krüger ist an Krebs verstorben. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren und ebenso vielen Alben war die Berliner NDW-Combo 1983 wieder Geschichte. Frank Jürgen Krüger blieb zunächst weiterhin musikalisch bei Ash Ra Temple, Alphaville und den Lassie Singers tätig, bevor sich der gelernte Maschinenbauer voll und ganz seiner Leidenschaft für Oldtimer widmete. Nach langer Krankheit verstarb Krüger am Donnerstagabend im Alter von 59 Jahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel