0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kulturkampf Musik

Kulturkampf Musik
Wie steht es um die (alternative) Musikkultur? Ist das Album tot? Macht noch irgendwer Fanzines? Was ist mit Tauschbörsen? Und was wirklich wichtig? Lest und diskutiert die Titelgeschichte der neuen VISIONS Nr. 174 ab sofort auf kulturkampf-musik.de.

Eigentlich ist Musik Herzenssache, Musikkultur ein Raum für Ausdruck und Kreativität. Doch die Seele der Sache wird scheinbar gar nicht mehr so leidenschaftlich diskutiert wie die äußeren Umstände. Es hört sich an wie ein Massensterben: Plattenladen, CD, Album, Magazine, Labels – alle tot. Wo sind die Mörder? Ist die Lage wirklich so schlimm? Wer lebt nun weiter? Und wer entscheidet darüber, wie die Musikkultur der Zukunft aussehen soll? VISIONS gibt alle Informationen, die nötig sind, um sich ein eigenes Bild vom Tatort zu machen und stellt Fragen, die den Diskurs anregen sollen.

Auf der neu eingerichteten Website www.kulturkampf-musik.de könnt ihr die Titel-Reportage „Kulturkampf Musik“ aus dem neuen VISIONS Nr. 174 im PDF-Format herunterladen und lesen. Kostenlos. Ab morgen liegt das neue Heft aber natürlich auch am Kiosk, so dass niemand auf die Haptik eines gedruckten Magazins verzichten muss. Wir hoffen unser Zustandsbericht über die (alternative) Musikkultur wirft auch Fragen in euch auf. Wenn dem so ist, lesen wir uns im Forum auf kulturkampf-musik.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel