0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von M.I.A., Graham Coxon, Patrick Wolf, Cancer Bats, As I Lay Dying, den Kaiser Chiefs, Hack Mack Jackson und Tool auf dem Frequency.

+++ Mit dem wilden Stilmix ihres Debüts „Arular“ sorgte Mathangi Arulpragasam alias M.I.A. vor gut zwei Jahren für Aufsehen, nächste Woche Freitag erscheint nun bekanntlich der Nachfolger „Kala“. Per MySpace-Player darf man dem Album vorab in kompletter Länge lauschen.

+++ Über ein Jahr lang wurde Graham Coxon von einer Stalkerin verfolgt und belästigt, nun hat die Polizei dem durchgeknallten Fan eine Verwarnung erteilt und mit Abschiebung gedroht. Die 31-jährige Amerikanerin Sue Ellingham begegnete dem ehemaligen Blur-Gitarristen erstmals bei einigen Konzerten. Nachdem ihre Eroberungsversuche jedoch fehlschlugen, veröffentlichte sie zunächst beleidigende Botschaften und falsche Behauptungen über Coxons Sexualleben auf dessen Homepage. Danach lauerte Ellingham Coxons fünfjähriger Tochter vor der Schule auf, im letzten Monat verwüstete sie schließlich sogar sein Farmhaus in Canterbury. Sollte Ellingham nochmals versuchen, mit Coxon in Kontakt zu treten, droht ihr die Ausweisung in die amerikanische Heimat.

+++ Laut seinem neuesten MySpace-Blog wird Patrick Wolf im September mit den Aufnahmen zu seinem vierten Album beginnen – und das, obwohl er noch im April ernsthafte Bedenken über den Fortgang seiner musikalischen Laufbahn geäußert hatte. Für die Arbeiten an seinem „epischen“ neuen Werk kann Wolf dabei auf die Mithilfe des ehemaligen Atari Teenage Riot-Chefs Alec Empire zählen. Außerdem werkelt der britische Exzentriker am Soundtrack zum Film „No Ghosts“. In einem Trailer finden sich erste Ausschnitte seines in Wien aufgenommenen Beitrags „The Days“.

+++ Rein optisch sind die Cancer Bats zweifellos dem gemeinen Holzfäller-Rock zuzuordnen, wie sie da im Clip zur neuen Single „Pneumonia Hawk“ in Karohemden durch den Wald turnen. In musikalischer Hinsicht hingegen schlagen sich die Kanadier allerdings mit der Axt durch den Hardcore-Dschungel. Im Song wie im Video legt übrigens Schreihals George Pettit von Alexisonfire einen Gastauftritt hin.

+++ Über dem neuen Video der Metalcore-Schwergewichte As I Lay Dying zu „Nothing Left“ schwebt hingegen ein konzeptioneller Überbau, den uns Shouter Tim Lambesis der Einfachheit halber selbst erklärt: „Die Reise der Protagonistin bebildert viele der Themen, die auch der Songtext anspricht. Ursprünglich schrieb ich den Text, um einen gewissen Zerfall in der Welt um uns herum zu beschreiben. Während immer mehr Leute inhaltslose Beziehungen führen und nach materialistischen Dingen gieren, ist mir klar geworden, dass wir nichts mehr miteinander gemeinsam haben. Wir werden durch unsere Absichten getrennt und das visuelle Konzept des Videos soll dafür stehen, dass wir diese Unterschiede nicht verbergen können.“ Hier geht es zu dem SciFi-Kurzfilm. Das neue Album „An Ocean Between Us“ erscheint am 24. August.

+++ Neben ihrem bereits seit längerer Zeit angekündigten Konzert im Hamburger Stadtpark am 27. August füttern die Kaiser Chiefs am 02. November ein weiteres Mal den „Angry Mob“ und zwar in der Stadthalle Offenbach. Als Special Guests werden neben den isländischen Jungspunden von Jakobínarína auch die Silversun Pickups erwartet, deren Debütalbum „Carnavas“ am 26. Oktober bekanntlich endlich auch nach Deutschland verschifft wird.

+++ Via iTunes haben die Countrybilly-Swamprocker Hack Mack Jackson aus Düsseldorf eine Best Of-Sammlung veröffentlicht. „Melodies From The Trashcan“ – The Best of Hack Mack Jackson“ liefert 25 Tracks aus den letzten neun Jahren und drei Alben und ist ausschließlich über digitale Downloadplattformen erhältlich. Mit dabei sind unter anderem Coversongs von Ween, Johnny Cash, Reverend Horton Heat oder dem kürzlich verstorbenen Lee Hazlewood.

+++ Aufgrund einer akuten Kehlkopfentzündung von Frontmann Maynard James Keenan müssen Tool ihren heutigen Auftritt beim FM4 Frequency Festival in Salzburg absagen. Eigentlich sollte die Band als Headliner auf der Race Stage auftreten. Bereits erworbene Festivalpässe können bis zum 17. August an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Besucher, die sich bereits vor Ort auf dem Festivalgelände befinden, können ihr entwertetes Ticket samt Armband noch bis 22:00 Uhr reklamieren. Die geplanten Auftritte der Band beim Area4 Festival am 24. August und in der Frankfurter Jahrhunderthalle am 28. August sind derzeit noch nicht betroffen. Um keine bleibenden Schäden zu riskieren, muss Keenan in den nächsten Tagen auf das Singen komplett verzichten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel