0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Forever and counting

Forever and counting
Fast anderthalb Jahre liegen Hot Water Music nun begraben und für die Mitglieder ist das musikalische Leben längst weitergegangen. Im Januar 2008 soll mit „Til The Wheels Fall Off“ jedoch ein letztes Album der Band erscheinen – eine Anthologie.

Im Mai 2006 trennten sich die Wege von Hot Water Music nach über zehn Jahren. In Freundschaft und nur zum Teil, versteht sich. Schließlich war es im Grunde genommen nur Reibeisen Chuck Ragan, der das Weite suchte und mittlerweile als Solokünstler mit der Akustischen durch die Lande zieht. Die restlichen drei Viertel der Band hatten sich noch vor der offiziellen Bekanntgabe des Splits bereits zur neuen Band The Draft zusammengeschlossen und veröffentlichten mit „In A Million Pieces“ noch im gleichen Jahr ein Album, das das Erbe von Hot Water Music würdig weiterzuführen verstand.

Zurück zu Hot Water Music: Schon länger wurde darüber gemunkelt, nun soll aber definitiv im Januar 2008 mit „Til The Wheels Fall Off“ posthum ein letztes Album der Postcore-Legende erscheinen. Dabei soll es sich um eine Anthologie halten, die die Geschichte der Band dokumentiert. Was genau die Kollektion beinhaltet, ist bisher noch unklar, allerdings soll der CD in jedem Fall eine Bonus-DVD mit Live-Aufnahmen und einer Bandhistorie beiliegen.

Es handelt sich um die zweite Kollektion der Band. Bereits im Jahr 2001 war mit „Never Ender“ eine Sammlung erschienen, die Songs diverser Seven-Inches und Split-Veröffentlichungen auf einem Platz versammelte. In den USA erscheint „Til The Wheels Fall Off“ am 22. Januar 2008 über das langjährige Label der Band, No Idea Records. Ein deutsches Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel