0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Clip-Mix

Clip-Mix
Mit einem breiten Grinsen erklären sich The Decemberists und der US-Polit-Komiker Stephen Colbert den Video-Krieg. Im nahenden Frühjahr, kommt das Quintett dann zur Quasi-Siegesfeier nach Deutschland.

Nachdem die Decemberist ihre Fans kürzlich zur Vollendung ihres Videos zur Single „O Valencia!“ aufforderten, vermeldete der mehrfach ausgezeichnete Komiker Stephen Colbert in seiner Polit-Satire-Sendung „The Colbert Report“, dass der Wettbewerb der Decemberists nur ein billiger Abklatsch seiner Green Screen Challenge sei. In beiden Fällen sollten die Fans den vor einem Green-Screen agierenden Protagonisten einen schicken Hintergrund verpassen – mit dem Unterschied, dass die Decemberists auf dem zu bearbeitenden Videomaterial den Song spielen und Colbert mit einem Lichtschwert um sich schlägt.

Colbert, der in seiner Sendung einen egozentrischen Republikaner gleichen Namens spielt, rief daraufhin zum neuen Green-Screen-Wettbewerb auf, in dem seine Fans ihn in das Video der Decemberists schneiden sollen. Zum Beispiel so, dass er den Musikern die Beine mit seinem Lichtschwert abtrenne. Die Decemberists wiederum rufen nun alle Nachwuchsregisseure auf, Colberts Videovorlage zu nehmen und ihn auf möglichst interessante Weise zu quälen. Um das Gefecht nicht nur von der treuen Anhängerschaft führen zu lassen, wurde Colbert mit den Worten „leg den Stift weg und schwing die Axt“ zum Gitarrensolo-Wettbewerb aufgefordert (Hier die „Kriegserklärung“). Welche abstrusen Formen der Kampf in der dritten Runde annehmen wird, darf sicherlich in naher Zukunft bei YouTube verfolgt werden.

Gleichzeitig geben die Decemberists jetzt ihre baldige Europatour bekannt, die hoffentlich nicht vom Ausgang der Video-Schlacht abhängt. Zu bewundern sind die fünf eigenwilligen Indie-Rocker demnach an folgenden Terminen:

12.02. Köln – Prime Club

13.02. Hamburg – Knust

14.02. Berlin – Postbahnhof

18.02. München – Ampere

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel