0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Wilco
    Being There

    VÖ: 01.01.1900 | Label: WEA
    Text: Stefan Merx
    3 / 12
    Wilco - Being There

    Wilco, eine Band, die sich zum Teil aus Uncle Tupelo-Mitgliedern rekrutiert, hat eine unspektakuläre Platte abgeliefert, die sich an teilweise an Uncle Tupelos Country&Western-Einschlag orientiert, ohne diesen jedoch in eine originelle Richtung zu verändern.

    Man könnte auch von Langeweile sprechen. Wegen Uncle Tupelo bin ich einmal erwartungsfroh von Glasgow nach Edinburgh gefahren, und stand dann halb fußwippend, halb gelangweilt im Dunkel. Für Wilco würde ich nicht mal von Köln nach Bonn fahren – denn ich bin mir sicher: höchstens ein Viertel Fuß würde wippen. Wenn Wilco zur großen Rock-Geste ansetzen, klingt das so, als wollten sie sich mit Rod Steward messen (und Steward durfte die Waffen wählen). Betrüblich daran ist vor allem, daß man merkt, Wilco haben sich Mühe gegeben. Ein halber Punkt für das gelungene Stück „Hotel Arizona“.

    weitere Platten

    Cousin

    VÖ: 29.09.2023

    Cruel Country

    VÖ: 27.05.2022

    Ode To Joy

    VÖ: 04.10.2019

    Schmilco

    VÖ: 09.09.2016

    Star Wars

    VÖ: 17.07.2015

    The Whole Love

    VÖ: 23.09.2011

    Wilco (The Album)

    VÖ: 26.06.2009

    Sky Blue Sky

    VÖ: 11.05.2007

    A Ghost Is Born

    VÖ: 21.06.2004