0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Maximilian Hecker
    I Am Nothing But Emotion, No Human Being, No Son, Never Again Son

    VÖ: 26.03.2010 | Label: Blue Soldier/Rough Trade
    Text:
    9 / 12

    Der Deutschen liebster Schmachtballaden-Sehner hat sich wieder gefunden. Und liefert ein Werk von überwältigender Reinheit.

    Gut, das dachte man bislang bei jedem seiner Alben – doch Maximilian Hecker schmeckt das ja gar nicht. Er fühlte sich zuletzt gefangen in einem Netz aus eigenen und äußeren Erwartungen. Erst eine japanische Prostituierte und stundenlange Gesangsmeditationen in Fußgängerzonen brachten ihn zu sich zurück. Dann kam diese Platte: entstanden häufig nur mit einem Raummikro in seinem Wohnzimmer, mit spontan improvisierten Texten und Melodien, ohne jeden Schickschnack – und damit mehr Hecker denn je. Man spürt tatsächlich in jedem Ton, wie sehr ihm diese 13 Songs am Herzen lagen. Damit gelingt Hecker mit einer einfach gehaltenen, direkten Platte ein großes Kunststück: Er berührt. Bis hinein in die letzten Synapsen.

    weitere Platten

    Neverheart

    VÖ: 19.01.2024

    Mirage Of Bliss

    VÖ: 27.07.2012

    One Day

    VÖ: 27.03.2009

    Lady Sleep

    VÖ: 24.01.2005

    Rose

    VÖ: 28.04.2003

    Infinite Love Songs

    VÖ: 24.09.2001