0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bilderbuch
    Nelken & Schillinge

    VÖ: 19.03.2010 | Label: Schoenwetter/Broken Silence
    Text: Wolfgang Kienast
    7 / 12

    Wie lange ist es her, dass Bands wie Franz Ferdinand oder Bloc Party den Indie-Dancefloor aufmischten?

    Ungefähr ein halbes Jahrzehnt. Bilderbuch waren da gerade so alt, dass sie erstmals allein in die Disco durften. Der Sound der Zeit hat sie nachhaltig geprägt, wie man jetzt hören kann. Damals haben sie angefangen Musik zu machen und ihre eigene Band gegründet. Fünf Jahre, im Dasein eines Teenagers ist das eine halbe Ewigkeit. Hartnäckigkeit kann man Bilderbuch also nicht absprechen. Die Frage, ob es notwendig ist, heute noch eine deutschsprachige Version dieser Musik an die Öffentlichkeit zu bringen, muss sich die Band aus Österreich aber gefallen lassen. Wer sie als Hörer mit Ja beantwortet, bekommt mit Nelken & Schillinge ein solides, grundgutes Album an die Hand. Treibend, nicht zu zickig, wiedererkennbar und tanzflächentauglich.

    weitere Platten

    Softpower

    VÖ: 11.08.2023

    Gelb ist das Feld

    VÖ: 08.04.2022

    Vernissage My Heart

    VÖ: 22.02.2019

    Mea Culpa

    VÖ: 04.12.2018

    Magic Life

    VÖ: 17.02.2017

    Schick Schock

    VÖ: 27.02.2015