0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Mogwai, Idle Hands, The (International) Noise Conspiracy, The Bronx, DJ Popkomm, Bob Dylan, Noel Gallagher und Coldplay.

+++ Der als heulender Falke titulierte Seeadler breitet seine Flügel aus: Das komplette Mogwai-Album ‚The Hawk Is Howling‘ steht im MySpace-Player der Schotten zur Anhörung bereit. Landen wird das Werk bei uns am kommenden Freitag via PIAS Recordings. Mehr zum Album und zur Fußball begeisterten Band findet ihr in der VISIONS-Ausgabe Nr. 187, die ab morgen am Kiosk erhältlich ist.

+++ Doppelte Premiere: Mit der Debüt-7-Inch von Idle Hands bringt das Münsteraner Indie-Label Three Chords Records seine erste Vinyl-Veröffentlichung über die Bühne. Die selbstbetitelte EP vereint bei einer Spielzeit von etwa elf Minuten sechs Songs der vierköpfigen Punkband. Die Hälfte davon darf schon bei MySpace gehört werden. Für 5 € kann man die ausschließlich auf Vinyl erscheinende EP unter bossek@three-chords.de bestellen. Live wird die Veröffentlichung am 20. September im Osnabrücker AZ gefeiert. Mit dabei sind auch Hjertestop und Night Fever.

+++ Ein zweites Audio-Attentat verüben The (International) Noise Conspiracy: Auf thetripwire.com steht mit ‚I Am The Dynamite‘ ein weiterer Song aus dem Ende November erscheinenden Album ‚The Cross Of My Calling‘ zum Download bereit.

+++ Mit ihrem zweiten Album wechselten The Bronx noch zu einem Major, doch schon mit ‚The Bronx‘ III ist plötzlich alles anders. Das von Dave Shiffman (Mars Volta, System Of A Down, Rage Against The Machine) produzierte Werk erscheint nämlich am 11. November beim bandeigenen Label White Drugs. Zunächst wird es nur in den USA und online erhältlich sein, am Cover-Artwork des Gitarristen Joby Ford kann sich schon jetzt jeder erfreuen. Ebenso an der Vorschau, die der Track ‚Knifeman‘ liefert.

+++ Wer sich bei dem vielfältigen Programm der Popkomm 2008 nicht für einen Club entscheiden kann, der sollte am Samstag, den 11. Oktober das Angebot der ‚DJ Popkomm‘ wahrnehmen. Für 12 Euro kann man so im Zick Zack durch die Hauptstadt wandeln und 15 verschiedene Party-Locations besuchen. Die Eintritts-Armbänder bekommt man in jedem teilnehmenden Club, unter anderem Bang Bang Club, Frannz Club, King Kong Klub und Maria am Ostbahnhof. DJs aus der ganzen Welt versorgen euch dann mit Klängen zwischen Indie, Nu-Rave, Electro, Funk, Soul, Rock, Pop und vielem mehr.

+++ In der am 22. September erscheinenden Ausgabe des Magazins ‚The New Yorker‘ sollen Bob Dylans nicht gerade poetisch betitelten Gedichte ’21‘ und ’17‘ veröffentlicht werden. Auf der Internetseite des Heftes gibt es die Poesie schon jetzt zu lesen: ’21‘ und ’17‘. Die Texte sind Teil des Gedichtbandes ‚Hollywood-Foto-Rhetoric: The Lost Manuscript‘, das mit zahlreichen Fotografien in Kürze auf den Markt kommen soll.

+++ Laut der britischen Zeitung The Sun, plant Noel Gallagher möglicherweise bald unter die Serien-Autoren zu gehen. Angeblich wolle Komiker Russel Brand mit dem Musiker Episoden der Sitcom ‚The Royle Family‘ schreiben, deren Titelsong bereits aus der Feder des Oasis-Gitarristens stammt. Noch könne Gallagher allerdnigs nicht zusagen. Er wolle sich voll und ganz auf Oasis konzentrieren. ‚Aber eines Tages. Wer weiß?‘, zitiert ihn das Blatt.

+++ Einen speziellen Grund für eine Bandgründung haben Coldplay-Bassist Guy Berryman, A-ha-Keyboarder Magne Furuholmen und Mew-Sänger Jonas Bjerre gefunden. Exklusiv für die BBC-Dokumentation ‚Amazon‘ haben sie die Band Apparatjik aus der Taufe gehoben, um den Titeltrack zu der Dokuserie zu schreiben. Resultat ist der Song ‚Ferreting‘, der jeweils im Abspann laufen soll. Außerdem erscheint das Stück im Oktober als Teil des Doku-Soundtracks ‚Amazonas Tribe – Songs For Survival‘, der auch exklusive Tracks von Razorlight-Sänger Johnny Borrell, KT Tunstall und anderen enthält. Einen kurzen, akustischen Eindruck von ‚Ferreting‘ sowie vier weiteren Songs des ‚Amazon‘-Soundtracks kann man auf MySpace erhaschen.

Die Trackliste:

01. Apparatjik – ‚Ferreting‘

02. Dawn Kinnard – ‚Love is My New Drug‘

03. Will.i.am feat. The Babongo tribe – ‚One People‘

04. KT Tunstall – ‚The Hidden Heart‘

05. Jason Mraz & Brett Dennen – ‚Long Road To Forgiveness‘

06. Jeremy Warmsley feat. Mystery Jets & Adem – ‚Grains Of Sand‘

07. Tom Baxter – ‚Make A Stand‘

08. Johnny Borrell feat. The Suri tribe – ‚Carrikfergus‘

09. Skin/Robot Club feat. The Adi tribe – ‚Simmer Down‘

10. Yusuf Islam – ‚Edge Of Existence‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel