0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Live und online

Live und online
Es rumort derzeit ordentlich im Hause Radiohead. Die Briten distanzieren sich von den kürzlich aufgetauchten Downloadzahlen ihres neuen Albums „In Rainbows“. Überdies experimentieren sie seit Tagen mit neuen Webcasts. Update 12:48 Uhr.

Wie auch wir berichteten, veröffentlichte die Firma ComScore vor Kurzem erste Zahlen zum Download des neuen Radiohead-Werkes „In Rainbows“. Demnach hätten 62 Prozent der Downloader gar nichts für das Album bezahlt, die restlichen 38 Prozent durchschnittlich nur sechs US-Dollar. Dem widersprachen Radiohead, wie ateaseweb.com schreibt, indem sie daran erinnerten, dass das Album ausschließlich über die bandeigene Homepage herunterladbar ist und dementsprechend nur die Band selbst die tatsächlichen Zahlen kenne: „(…) Die Zahlen von ComScore sind in Gänze falsch und reflektieren in keinem Fall die maßgebliche Datenlage oder gar den wirklichen Erfolg des Projektes.“

Neben dem geschäftlichen Bereich, experimentiert die Band derzeit auch wieder mit Live-Streams. Bislang sind drei Streams, die nur zu Testzwecken über die Website www2.radiohead.tv gesendet wurden, inzwischen auch nachträglich via YouTube abrufbar. In den Videos sieht und hört man die Band unter anderem mit Songs von Donna Summer, Brenda „Shannon“ Greene oder Titeln von Thom Yorkes Soloalbum spielen. Glaubt man ateaseweb.com, bereitet sich die Band auf eine längere Live-Übertragung heute Abend vor. Wann und ob diese jedoch tatsächlich stattfindet, ist noch nicht klar. Bislang wurden neue Streams eher kurzfristig angekündigt.

Update 12:48 Uhr: Anscheinend gab es letzte Nacht noch eine ganze Menge mehr zu sehen, als nur ein kurzes Video. ateaseweb.com hält alle Videos bereit. Der für heute Abend geplante Live-Webcast ist jedoch nach wie vor noch nicht offiziell bestätigt worden.

Mehr zu: Radiohead
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel