0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Entschleunigung

Entschleunigung
Gut zu wissen, dass es in England noch neue Bands gibt, die nicht auf den rasenden Hype-Zug aufspringen. iLiKETRAiNS mögen da eher die alten Dampflokomotiven und tuckern mit tränenziehenden Songs im Gepäck auf Tour. Wir verlosen Karten.

iLiKETRAiNS gehören zu der Art Musikern, die ihren Bandnamen ausleben. Mit originalen Eisenbahneruniformen der alten British Rail stellen sie sich auf die Bühne und untermalen ihre Songs aus dem Hintergrund mit Filmen über Züge. Schon im Jahr 1968 beweinten The Kinks den „Last Of The Steam-Powered Trains“ in einem gleichnamigen Song und setzten dem alten England damit ein Denkmal. iLiKETRAiNS wollen dieses Erbe nun fortführen, ohne dabei in Richtung Brit Pop zu schielen.

Die Band aus Leeds zelebriert melancholische Momente mit Breitwandgitarren und epischem Songwriting. Ihr Debütalbum „Elegies To Lessons Learned“ unterstreicht eindrucksvoll, dass hier Könner am Werk sind und wurde in unserer aktuellen Ausgabe zur „Schönheit“ ernannt. In Kürze ergibt sich die Möglichkeit das höchst interessante Bühnenprogramm auch hierzulande zu erleben.

VISIONS präsentiert:

iLiKETRAiNS

13.11. München – Ampere

14.11. Dresden – Starclub

15.11. Hamburg – Knust

16.11. Köln – Gebäude 9

17.11. Berlin – Lido

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop oder in unserer Tour-Rubrik. Dort verlosen wir je zwei Karten pro Konzert.

Mehr zu: I Like Trains
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel