0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Auf die Plätze, fertig, los!

Auf die Plätze, fertig, los!
Mit dem Downhole-Festival in Marl beginnt in wenigen Wochen im Ruhrpott die Festivalsaison. Zehn Bands warten darauf, euch die Winterkälte vergessen zu lassen.

In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Downhole-Festival in Marl statt. Mit insgesamt zehn Bands hat es sich in die Grubenausbauwerkstatt am Alten Pütt eingebucht und wird ab 13 Uhr gegen die Kälte vor den eigenen Türen anspielen. Auf der Bühne erwartet die etwa 1.800 Besucher eine bunte Auswahl an altbekannten Gesichtern und Newcomerbands.

Für den Headlinerposten konnten die Betreiber die umtriebigen Donots gewinnen, die kurz vor dem Festival noch in Osteuropa touren werden. Außerdem spielen die auf Festivals gern gesehenen Bananafishbones und Superpunk, die mit ihrem stilsicheren Pop ebenfalls zum Tanzen einladen.

Unter den Newcomern liest man beispielsweise Spitting Off Tall Buildings, die Punkrockband um Jana Pallaske, welche zuletzt erfolgreich mit Muff Potter unterwegs waren. Die Post-Hardcoreler von Disco Ensemble aus Finnland sorgen für die nötige Härte im Line-up, ohne dabei völlig aus dem Rahmen zu fallen. Des Weiteren stehen auch eher unbekanntere Bands, wie Kain oder KEEK auf dem Schedule.

Weitere Informationen zu allen Bands findet ihr auf der offiziellen Homepage www.downhole.de. Einige Hardfacts gibt es zusammengefasst abschließend auch hier:

Datum: 4. Februar

Einlass: 13.00 Uhr

Beginn: 13.30 Uhr

Ort:

Grubenausbauwerkstatt

Am Alten Pütt 30

45772 Marl

Eintritt: im VVK 25,- Euro (VVK-Stellen auf www.downhole.de / die Tickets gelten als Fahrausweis im gesamten VRR)

Wir verlosen außerdem drei Mal zwei Tickets für das Downhole-Festival. Alle die dabei kein Glück haben sollten, finden aber auch noch Karten im VVK, beispielsweise im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel