Diesmal möchten Oasis ihre Plattenfirma ‘Sony’ ärgern. Noel Gallagher berichtet im Interview mit dem ‘NME’, dass ursprünglich ein Doppelalbum geplant gewesen sei, aber für die letzte Platte bei ‘Sony’ wolle man dem Konzern nicht zu viel Material überlassen.
So werden vorerst nur elf oder zwölf der 66 Songs, die die Band bereits aufgenommen hat, veröffentlicht. Gerüchten zufolge lautet der Arbeitstitel des Albums “Don’t Believe The Truth”, veröffentlicht werden soll es im Mai.
Noel Gallagher über den derzeitigen Stand der Aufnahmen: “The albums finished. We recorded it three times. Its been a major pain in the arse but its come out really good.”
Mehr zu: Oasis
Weitere Beiträge
Die Viagra Boys umarmen ihre eigene Weirdness und die ihres erstaunlich internationalen Publikums in der Columbiahalle. Trotz Erkältung von Sebastian Murphy und allem Eklektizismus: eine der besten Punkshows des Jahres – mindestens.
Motörhead feiern ihren runden Geburtstag mit der Veröffentlichung von “The Manticore Tapes” – einem bisher verschollenen Album aus 1976.
Desolat und Müde veröffentlichen heute ihre Split-EP. Darauf zu hören: vier eingängige Punk-Songs zwischen inneren Dämonen, reichlich Zigarettenqualm und bittersüßer Nostalgie.