0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Madrugada, ‚Gordeonmusic‘, der Dave Matthews Band, British Sea Power, Ian Brown, einem Ted Herold-Tribut und Tori Amos.

+++ Madrugada kündigen für Ende März den Nachfolger ihres Albums „Grit“ an, das bereits vor zweieinhalb Jahren erschienen ist. Das vierte Album soll „The Deep End“ heißen. Produziert wurde es von Goerge Drakoulias (Tom Petty, Kula Shaker), gemixt von David Bianco (Johnny Cash, Mick Jagger). Vorab bereits erschienen ist die Single „The Kids Are On High Street“.

+++ ’Gordeonmusic’ aus Berlin suchen möglichst schon ab Februar für 6 Monate eine/n Praktikant/in. Zu den Aufgabenbereichen zählen CD-Aussand, E-Mail Abfragen, Interview-Koordination, Pressclipping, und Akquise. Bewerber sollten mindestens 23 Jahre alt sein, selbstverantwortlich arbeiten und gut mit einem Computer umgehen können. Bewerbungen mit Foto gehen per E-Mail an dana@gordeonmusic.de.

+++ Ein ehemaliger Tourbus-Fahrer der Dave Matthews Band ist am Mittwoch verurteilt worden, weil er im letzten August Abwässer aus dem Tourbus auf ein Besichtigungsschiff auf dem Chicago River ausleerte. Auf die Idee, den Klärtank in den See auszuleeren, kam er auf einer Brücke, als er den leeren Tourbus zum Hotel fuhr. Unglücklicherweise befand sich dann auch noch ein Rundfahrtschiff mit 100 Touristen an Bord unter der Brücke. Die Band hat den Fahrer umgehend entlassen und versuchte den Aufruhr zu schlichten, indem sie an verschieden Organisationen spendete, die sich für die Sauberkeit des Flusses und andere Umweltschutz-Belange der Stadt engagieren.

+++ British Sea Power haben das Tracklisting ihres neuen Albums „Open Season“ bekannt gegeben. Als erste Single wird der Eröffnungstrack „It Ended On An Oily Stage“ ausgekoppelt:

„It Ended On An Oily Stage'“

„Be Gone“

„Leaving Here“

„Like A Honeycomb“

„Please Stand Up“

„North Hanging Rock“

„To Get To Sleep“

„Victorian Ice“

„Oh Larsen B“

„The Land Beyond“

„True Adventures“

Erscheinen wird das Album in Großbritannien am 21.03.

+++ Acht Jahre nach der Trennung der Stone Roses herrscht mal wieder miese Stimmung zwischen den ehemaligen Bandkollegen Ian Brown und John Squire. Nachdem Ian letztes Jahr angefangen hatte, bei Liveauftritten wieder alte Songs der Stone Roses zu spielen, redete man bereits von einer Wiedervereinigung. Nun behauptet Ian, die Songs nur gespielt zu haben, weil er Aufnahmen von Squires Konzerten gehört habe, bei denen dieser Stone Roses Songs gespielt hatte. Dessen Interpretationen habe er so schlecht gefunden, dass er etwas dagegen setzen wollte. Auch sonst hatte Ian Brown keine guten Worte für den ehemaligen Bandkollegen übrig. Von Wiedervereinigung also keine Spur.

+++ Nachdem schon Gunter Gabriel letztes Jahr musikalisch mit einem CD-Sampler Tribut gezollt wurde, soll ein ähnliches Projekt auch für Ted Herold ins Leben gerufen werden. Die Redaktion von punk-ist-wie-ne-religion.de hat nun ein Komitee zur Unterstützung der Veröffentlichung eines Tribute-To-Ted-Herold-Sampler gegründet. Nähere Informationen sollen folgen.

+++ Tori Amos neues Werk „The Beekeeper“ wird am 21.02. veröffentlicht. Wie das Vorgängeralbum „Scarlet’s Walk“ werden die Lieder des Albums um ein Thema kreisen. Die Songs sind in sechs sogenannte „Gärten“ unterteilt, die das emotionale Leben der weiblichen Hauptdarstellerin des Albums repräsentieren. Auf das Ergebnis darf man wohl gespannt sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel