0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Shai Hulud, Tiefenrausch, As Tall As Lions, Geezer Butler, Tom Waits und einigen Auktionen.

+++ Im Frühjahr erscheint von Shai Hulud eine CD mit Songs aus der gesamten Geschichte der Band. Der lange Titel, „A Comprehensive Retrospective Or: How I Learned To Stop Worrying And Release Bad And Useless Recordings“, lässt erahnen, dass es sich dabei weniger um ein reines Best-Of-Album handelt. Deshalb enthält die CD z.B. auch einen Mitschnitt einer Radioshow auf ‚WNYU‘ und die ältesten Demos mit dem früheren Sänger Damien Moyal. Außerdem enthält das Retrospektiv-Album ausführliche Texte, viele Fotos und Flyer. Die komplette Songabfolge liest sich so:

01. „Hardly“

02. „Orwell“

03. „Unlearned“

04. „Sauve Qui Peut“

05. „This Wake I Myself Have Stirred“

06. „Favor“

07. „Solely Concentrating On The Negative Aspects Of Life“

08. „Gyroscope“ (S.F.A. Cover)

09. „Hardly“

10. „Stop Now!“

11. „Keep Your Day Jobs“

12. „New Song (Sauve Qui Peut)“

13. „Tree (Hardly)“

14. „This Wake I Myself Have Stirred“

15. „Unlearned“

16. „This Wake I Myself Have Stirred“

17. „For The World“

18. „This Wake I Myself Have Stirred“

19. „Hardly“

20. „Unlearned“

21. „100 Acre Wood“

22. „Tree (Hradly)“

23. „This Wake I Myself Have Stirred“

24. „Sauve Qui Peut (For The World)“

+++ Neue Live-Termine gibt es von Tiefenrausch. Die Berliner Offbeatkapelle füllte schon zur Record-Release-Party ihres aktuellen Albums „Heut‘ ist alles so perfekt“ die Berliner Columbiahalle mit gut 2.500 Menschen. Wer sich also mal gehörig die Füße wund tanzen möchte, sollte sich frühzeitig seine Ticket sichern.

25.02. Berlin – SO36

12.03. Magdeburg – Sackfabrik

+++ Hinter diesem Link findet sich ganz weihnachtlich ein Song von As Tall As Lions zum Herunterladen.

+++ Geezer Butler, seines Zeichens Bassist bei Black Sabbath, wird im April ein Soloalbum herausbringen. Der Titel lautet „Ohmwork“ und als spezieller Sangesgast wird Clark Brown zu hören sein.

+++ Tom Waits wird in dem Film „Domino“ neben Stars wie Keira Knightly, Mickey Rourke und Christopher Walken in einer kleinen Rolle als umher wandernder Wahrsager zu sehen sein. In dem Film geht es um die wahre Geschichte von Diomino, der Tochter des britischen Schauspielers Laurence Harvey, welche ihr Leben als Model aufgibt, um Kopfgeldjägerin zu werden.

+++ In New York wurde am Freitag bei einer Auktion des renomierten Auktionshauses ‚Christie’s‘ eine Gitarre von George Harrison und John Lennon für 294.000 britische Pfund von einem anonymen Bieter ersteigert. Ebenso wurde ein bisher unveröffentlichter Mitschnitt eines Interviews mit Lennon von 1979 angeboten und erzielte ein Gebot von 27.900 Pfund. Während der derselben Auktion kam auch ein Brief von Kurt Cobain unter den Hammer, der immerhin 10.000 Pfund einbrachte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel