07.12.2017 | 10:41 0 Autor: Juliane Kehr RSS Feed

Soulfly gehen mit Produzent Josh Wilbur ins Studio

News 27802Für Januar hat die Thrash-Metal-Band Soulfly Studiozeit gebucht, wie Frontmann Max Cavalera in einem Interview bekannt gab. Mit dabei ist auch Gojira- und Lamb-Of-God-Produzent Josh Wilbur.

"Im Moment schreibe ich gerade. Ich sammle Riffs und Ideen. Wir haben uns für Januar schon mit Josh Wilbur, dem Produzenten von Lamb Of God, Gojira und Killer Be Killed, im Studio eingebucht. Ich denke er ist der Richtige für das neue Soulfly-Album, er ist ein großartiger Produzent", erklärte Soulfly-Sänger Max Cavalera zu den Zukunftsplänen seiner Band.

In welche Richtung der Nachfolger zum 2015 erschienenen "Archangel" genau gehen soll, wollte Cavalera noch nicht endgültig sagen: "Ich bin gespannt, denn ich denke das Album wird teilweise die Rückkehr zu einigen Tribal Sounds, die ich seit 'Prophecy' nicht mehr benutzt habe... Der Rest des Albums wird die Fortsetzung von 'Archangel' werden. Viele Leute mögen 'Archangel.'"

Des Weiteren werde die Platte auch vom aktuellen Cavalera Conspiracy-Album "Psychosis" beeinflusst, beim Schreiben gäbe es jedoch Unterschiede: "Ich habe mehr Freiraum und kann daher unterschiedliche Sachen machen. Es gibt das World-Music-Element, das Tirbal-Element und das spirituelle Element."

Ob das Album noch 2018 erscheinen wird steht, noch nicht fest. Erst am 17. November war "Psychosis" via Napalm Death erschienen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.