0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Elektrorocker zZz zeigen Clip zu "When I Come Home", kommen auf Clubtour

VISIONS Premiere: Elektrorocker zZz zeigen Clip zu „When I Come Home“, kommen auf Clubtour
Das niederländische Duo meldet sich gleich doppelt zurück: Nicht nur, dass zZz mit "Juggernaut" ein neues Album und schon einen ersten Song daraus präsentieren, auch auf Tour kommt die Band im Herbst – präsentiert von VISIONS.

Normalerweise bestehen musikalische Duos eigentlich aus Gitarre, egal ob sechs- oder viersaitiger, und Schlagzeug. Dass zZz die Saiteninstrumente gegen einen hibbelig pluckernden Synthie tauschen, macht die Musik der Niederländer allerdings nicht weniger direkt – dafür aber enorm tanzbar.

Das beweist die Band auch mit ihrem Video zu „When I Come Home“, in dem sie treibendes Schlagzeugspiel mit pulsierenden Synthesizer-Klangteppichen verknüpft und auf gelungene Art und Weise kühlen Sound mit schwülem Subtext mischt. Optisch setzen zZz allerdings voll auf die Entsprechung zu ersterem, denn der Clip zeigt die Band bei der Performance des Tracks auf einem verschneiten Berggipfel. Farbfilter und ein Drohnen-Kameraflug durch die beeindruckend karge Landschaft machen das ästhetische Video komplett.

„When I Come Home“ findet sich auf „Juggernaut“, dem kommenden Album des Duos, das am 2. September erscheint. Passend dazu kommt die Band Ende September auf von uns präsentierte Tour, Tickets für die Termine ab Nürnberg gibt es bei Eventim.

Video: zZz – „When I Come Home“

VISIONS empfiehlt: zZz

21.09. Köln – Stereo Wonderland
22.09. Leipzig – Ilses Erika
24.09. Oldenburg – Polyester
27.09. Nürnberg – Der Cult
28.09. Offenburg – Spitalkeller
29.09. Villingen-Schwenningen – Limba
01.10. A-Wien – B72

Mehr zu: zZz