VISIONS Premiere: Hardcore-Aufsteiger Always Wanted War zeigen Video zu "Babylon Swing", streamen zweites Album

News 24911Always Wanted War machen sich: Mit ihrem Album "C.r.e.a.m." von 2014 sorgte das Hardcore/Screamo-Trio aus Cuxhaven für einen Achtungserfolg, nun ist das zweite Album "Always Wanted War" erschienen. Wir haben die Platte für euch im Stream und stellen euch das Video zum Song "Babylon Swing" vor.

Always Wanted War haben sich klassisch hochgearbeitet: Diverse Split-Releases, EPs und Compilations haben Schlagzeuger Henning Alves, Bassist Nikolas Männer und Gitarrist und Sänger Dennis Tiedemann in den vergangenen Jahren produziert, 2014 gipfelte ihr Output in dem mit rund 20 Minuten knackig kurzen "C.r.e.a.m.".

Ihre neue Platte "Always Wanted War", die bereits am 1. April bei Moment Of Collapse und Tief In Marcellos Schuld erschienen war, hat die Band nicht umsonst nach sich selbst benannt: Always Wanted War finden spürbar zu sich selbst, ihr Hardcore-Sound verbindet treibend-melodische Gitarrenarbeit mit marschierenden Passagen, der Gesang von Tiedemann kommt oft latent brüchig aus der Peripherie. Stellenweise erinnert die Härte an Modern Life Is War, Always Wanted War klingen aber nüchterner und kerniger. In manchen Songs wie dem melancholischen "Harvest Moon" gönnen sich die drei Musiker aber auch entrückte Momente. Das angenehm rohe und unverschnörkelte Album könnt ihr unten in voller Länge hören.

Als Botschafter der Platte stellt die Band parallel den Song "Babylon Swing" mit einem Video vor. Das zeigt die Köpfe der Bandmitglieder rustikal auf Zeichentrickkörper montiert, bei einem Aufwärtsflug gen Himmel spielen auch zahlreiche Tiere eine Rolle. Unten findet ihr den Clip.

Nachdem die Band kürzlich in den USA Shows gespielt hatte, kann man die Cuxhavener demnächst auch bei uns wieder live erleben. Bisher steht nur eine Show im September in Grimma fest, weitere sollen jedoch folgen.

Video: Always Wanted War - "Babylon Swing"

Album-Stream: Always Wanted War - "Always Wanted War"

Live: Always Wanted War

24.09. Grimma - AJZ

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.