0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Herzensfestival: Maifeld Derby komplettiert Line-up mit Minor Victories, Timetable steht

VISIONS Herzensfestival: Maifeld Derby komplettiert Line-up mit Minor Victories, Timetable steht
Das Maifeld Derby hat sein Line-up finalisiert: Mit Minor Victories, Boy und Battles kommen weitere hochspannende Künstler nach Mannheim. Zudem gibt es nun auch schon den Spielplan online.

Hochspannend: So dürfen Minor Victories mit Recht bezeichnet werden. Nicht nur das Projekt an sich und das Zusammenspiel der Allstar-Band, die aus Mitgliedern von Mogwai, Slowdive und den Editors besteht, ist damit gemeint, sondern auch ihre Songs. Offiziell gibt es bis auf die vorab veröffentlichte Single „A Hundred Ropes“ zwar nicht viel zu hören, unser Redakteur Markus Hockenbrink hat die Band jedoch für die aktuelle VISIONS 277 im Proberaum besucht und verspricht eine Synthese aus den besten Eigenschaften der vier Bandmitglieder. Es darf sich also auf Rachel Goswells säuselnde Stimme gefreut werden, auf Synthesizer-Effekte und Stuart Braithwaite an der Gitarre – das klingt in der Tat vielversprechend.

Ganz ohne Gesang kommen dagegen Battles aus. Nach dem Ausstieg von Frontmann Tyondai Braxton konzentrierte sich das Mathrock-Trio auf sich selbst und zeigte mit dem Album „La Di Da Di“, wozu es rein instrumental fähig ist. Außerdem wurde das Schweizer Duo Boy für das Maifeld Derby bestätigt. Mit ihrem zweiten Album „We Were Here“ konnten die Pop-Sängerinnen im vergangenen Jahr starke Erfolge im deutschsprachigen Raum feiern.

Auch zuvor hatte das Festival auf dem Maimarktgelände in Mannheim bereits guten Geschmack bewiesen und Bands wie Explosions In The Sky, Kadavar, Okta Logue, Julien Baker und Dinosaur Jr. angekündigt. Ab sofort ist nun auch der Spielplan einsehbar.

Karten für das Maifeld Derby gibt es im Webshop des Festivals für 85 Euro. Alle weiteren Informationen und das gesamte Line-up finden sich auf der offiziellen Homepage vom Maifeld.

VISIONS Herzensfestival:
Maifeld Derby

03.-05.06. Mannheim – Maimarktgelände

Foto: Maifeld Derby – Finales Line-up

Maifeld Derby Final