30.03.2016 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Noiserock-Aufsteiger Bardus streamen neues Album "Stella Porta"

News 24717Mit ihrer zweiten Platte positioniert sich das Trio gekonnt zwischen Sludge, Noise und Heavy Rock. Bevor "Stella Porta" von Bardus am kommenden Freitag erscheint, gibt es das Album schon jetzt im Stream - exklusiv bei uns.

Ihr erstes Album hatten Bardus noch in Eigenregie veröffentlicht, für ihre zweite Platte konnte sich das Trio aus Philadelphia die Unterstützung des französischen Liebhaber-Labels Solar Flare (Pigs, Sofy Major) sichern - und ist mit seinem Sound dort auch bestens aufgehoben.

Denn "Stella Porta" schlägt genau in die unbehaglich-kantige Kerbe, die auch Bands wie die Melvins, Fight Amputation oder Unsane mit ihrem lärmenden Noiserock bespielen. Gleichzeitig gönnt sich die Platte aber beispielsweise in "Transcendence" tonnenschwere Sludge-Grooves und lebt ihr schief-schauriges Melodieverständnis in Tracks wie "Haze" aus. Wie sich das auf Albumlänge auswirkt, hört ihr in unserem exklusiven Stream.

"Stella Porta" erscheint am 1. April, vorbestellbar ist die Platte sowohl als Bundle mit T-Shirt als auch einzeln bereits jetzt.

Album-Stream: Bardus - "Stella Porta"

Cover & Tracklist: Bardus - "Stella Porta"

Bardus - Stella Porta

01. "Smoke Bath"
02. "Monolith"
03. "Sky King"
04. "Transcendence"
05. "Haze"
06. "Oracle"
07. "Clandestine"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.