0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay inszenieren "Game Of Thrones"-Musical-Parodie

Coldplay inszenieren „Game Of Thrones“-Musical-Parodie
Anlässlich des Red Nose Day haben Coldplay eine Game-Of-Thrones-Parodie konzipiert, die als Sondersendung auf NBC ausgestrahlt wurde. Geboten wurden allerhand humorvolle Song-Interpretationen der Serien-Handlung und ein Wiedersehen mit einigen Darstellern.

Erfolgsband trifft auf Erfolgsserie: Zusammen mit einigen Darstellern der HBO-Serie „Game Of Thrones“ begaben sich Coldplay für ein zwölfminütiges Video auf den Weg zu einem Musical zur Serie, wobei einige bekannte Szenen inhaltlich parodiert werden. So sieht man Jon-Snow-Darsteller Kit Harington den Song „Wild Thing“ performen, den er seinem Wildlingsmädchen Ygritte, gespielt von Rose Leslie, widmet – und folglich vom „Wildling“ singt.

Zu den weiteren Highlights gehören ein inniges Duett zwischen den Darstellen des Sadisten Ramsay Bolton und von Theon Greyjoy, die zusammen ein Lied über Folter singen, ein Song über die legendäre „Rote Hochzeit“ zusammen mit Frontmann Chris Martin, und ein romantisches Inzest-Lied, das Cersei und Jaime Lannister gewidmet ist. Verbunden ist die Band seit 2013 mit der Serie, als Schlagzeuger Will Champion eine kleine Nebenrolle in der Show spielen durfte.

Das wohltätige Engagement Coldplays beschränkt sich jedoch nicht nur Red Nose Day. Für das Kinder-Charity-Programm Dreams Come True spendete Chris Martin eine Gitarre, die mit einer Cartoon-Zeichnung des Sängers versehen ist.

„Wir waren so inspiriert als wir von Robs Marathon-Challenge gehört haben, die Geld für Dreams Come True sammelt“, gab der Frontman der Pop-Truppe bekannt und fügt hinzu: „Es ist eine fantastische Organisation und wir hoffen viel Geld mit der Auktion sammeln zu können, um die Träume von Kindern wahr werden zu lassen.“

Noch bis Mitternacht kann man ein stilles Gebot für die Auktion auf der Homepage von Dreams Come True abgeben. Etwas Kleingeld sollte man allerdings schon parat haben: Die Gebote fangen bei 2.500 britischen Pfund an.

Video: Coldplays „Game Of Thrones: The Musical“

Mehr zu: Coldplay