0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red Apollo zeigen Schwarz-Weiß-Clip zu "Remnants Of A Blazing Sun" exklusiv auf VISIONS.de

Red Apollo zeigen Schwarz-Weiß-Clip zu „Remnants Of A Blazing Sun“ exklusiv auf VISIONS.de
Dass atmosphärischer Black Metal nicht aus Skandinavien oder Kalifornien kommen muss, bewiesen die Dortmunder Red Apollo schon auf ihrem Debüt. Jetzt steht ein neues Album in den Startlöchern, das die Band mit einem stimmigen Video zum Song "Remnants Of A Blazing Sun" anteasert. Wir zeigen euch den Clip exklusiv auf VISIONS.de.

Schon die ersten Aufnahmen von Red Apollo schafften es bei uns zum Demo des Monats, für unser VISIONS In Concert mit Deafheaven im Dortmunder FZW stellten sie den Support, und auch sonst ist die Geschichte der Band eine erfolgreiche, abseits von den überholten Glitzerträumen des großen Startums. Das würde der musikalischen Melange aus Black Metal, Hardcore, Postrock und Ambient-Sounds auch gar nicht gut zu Gesicht stehen.

Besser passt es, dass die Band jetzt ihre zweite Platte „Altruist“ über die DIY-Labels Moment Of Collapse und Alerta Antifascista veröffentlicht. Denn neben den bereits erwähnten Deafheaven stehen auch Bands wie Fall Of Efrafa, Planks oder Heaven In Her Arms Pate, die ihre Musik ebenfalls auf den genannten Labels veröffentlichen. Einen Vorgeschmack auf das Album gibt es jetzt in Form eines Performance-Videos, das neben der Band auch Kamerafahrten über und durch Wälder und an Flüssen entlang zeigt – natürlich stilecht in schwarz-weiß. „Alturist“ erscheint am 27. März via Moment Of Collapse und Alerta Antifascista.

Video: Red Apollo – „Remnants Of A Blazing Sun“

Cover & Tracklist: Red Apollo – „Altruist“

Red Apollo - Altruist

01. „Prurience“
02. „Lovegazers“
03. „Sacrificing Permanence“
04. „Our Lucid Dreams“
05. „Altruist“
06. „The Slaving Eyes“
07. „Dissociative“
08. „Aphrodythian Loss“
09. „Heaven’s Street“
10. „emnants Of A Blazing Sun“

Mehr zu: Red Apollo